1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

ich habe jetzt google schon einige Zeit bemüht aber bin leider nicht fündig geworden. Daher hoffe ich, eure weisen Ratschläge können mir weiter helfen - sofern meine Idee überhaupt umsetzbar ist.

Ich habe das berühmte Problem eines zu schwachen W-Lans.
Nun dachte ich mir, ich spare mir das Geld für ne W-Lan-Brücke und benutze mein Handy dazu.
Das es möglich ist das Handy-Internet meines Vertrags auf meinen PC zu schmeißen ist mir bekannt. Das ich mittels meines PCs ein W-Lan Netz erzeugen und an mein Handy weitergeben kann weiß ich dank meiner Recherche für dieses Projekt auch.
Aber es wundert mich doch sehr, dass scheinbar niemand vorher auf die Idee gekommen sein soll, nen Handy als W-Lan-Brücke einzusetzen.
Ich betone: Gemeint ist, dass ich mein heimisches aus der Telefonbüchse über ein W-Lan-Router gesendetes Internet über mein in die Mitte zwischen PC und Router gelegtes Handy weitergeben möchte - das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages von geradeeinmal 300MB soll dabei unangetastet bleiben.

Falls mir jemand sagen könnte, wie ich das umsetze wäre ich sehr dankbar!



Gruß
Ahnungslos1990

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
och man, was soll bitte diese unsinnige Zensierung von C H I P?
Angst vor Konkurrenz?

ersetze *Z* im Link durch
c h i p .de
ohne leerzeichen
0 Punkte
Beantwortet von
Jailbreak.., schon mal davon gehört @repeat?
... und die App "PdaNet". Da die App gegen Vereinbarungen des App Stores verstößt,
Wo das nachzulesen ist, weißt du ja selber.
...