685 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hotte06 Mitglied (105 Punkte)
Hallo community,
ich nutze Windows 7. Wenn ich die Systemsteuerung aufrufe und auf den Eintrag "Sichern und Wiederherstellen" klicke, passiert nichts.
Wie kann ich diesen Eintrag öffnen?
Danke
Hotte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guck in die windows ereignisanzeige da findest du hinweise warum ein programm nicht starten konnte. zb bei der sicherung und wiederherstellung müssen bestimmte dienste laufen und dürfen nicht auf "disabled" stehen usw
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hotte,

für "Sichern und Wiederherstellen" gibt es einige grundsätzliche Voraussetzungen. So muss es z.B. auch genügend freien Speicherplatz innerhalb der zu sichernden Partitionen geben. Hierzu fehlen jedoch entsprechende Informationen deinerseits.

Es gibt weiterhin s.g. Tuning-Tools, welche "Sichern und Wiederherstellen" deaktivieren, da sie der Meinung sind, dass sie diesen Job doch viel besser erledigen würden. Auch zu solchen, von dir ggf. verwendeten, systemnahen Programmen fehlt deinerseits jegliche Information.

Und da gäbe es ja als weitere Möglichkeit auch noch von dir eingefangene Schadsoftware (Viren), welche durchaus was gegen ein Zurücksetzen des gesamten Systems haben könnten. Zu der von dir verwendeten AV-Sotware und deren Aktualität hast du ebenfalls nichts gesagt.

Leg doch einfach mal ein paar ausführliche Informationen zur Aktualität deines Win7 und der darauf installierten Programme nach, denn das sind sozusagen die 'Basics' jeglicher externen Problemanalyse.

Und was wurde eigentlich unter deinem Win7 geändert, unmittelbar bevor das von dir angesprochen Problem aufgetreten ist?

Gruß
Kalle
...