2.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 8.1 gekauft. Gerade teste ich Office 2013. Von der Optik bin ich nicht gerade begeistert.
Dazu folgende Fragen:
1. Läuft Office 2003 auf Win 8.1 sicher?
2. Kann man Dateien (Text, Tabellen) beliebig abwechselnd mit Office 2003 und dann wieder mit Office 2013 bearbeiten?
3. Besteht sowohl die Einmalkaufversion als auch die 365 Mietversion nur noch aus einem Code und nicht mehr aus einer DVD mit der Software darauf?
Danke
auto

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
zu 1.
nein
support.microsoft.com/kb/2777626/de

zu 2.
im xls, doc ... Format : ja (Natürlich nicht 100%)
im neuen xlsx, docx ... Format: nein (es kommt zu leichten Abweichungen)

zu 3.
ja (bin mir aber nicht sicher)
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Danke.
Dann führt an der neuen Version also kein Weg dran vorbei.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo auto,

das klassische Menü von Office 2003 kannst du mit einem Add-in
bekommen.
Dieses läft parallel zu der " Office Fluent-Benutzeroberfläche", es
wird lediglich eine zusätzliche Schaltfläche zum umschalten eingefügt.
Alle neuen Funktionen bleiben erhalten. Auch ist das umschalten
zwischen neuer und alter Ansicht "in laufender Arbeit" möglich.
Ich habs auf Wunsch bei einigen Kunden installiert und diese sind voll
zufrieden.

hier mal ein Link zum Tool (es gibt natürlich noch viele andere)
www.add-in-world.com/katalog/of-classicmenu/

Viel Spaß dabei

lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
@gresti:
Läuft es reibungslos?
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
ja, läuft ohne Probleme.
Alle Funktionen bleiben erhalten, keine Anstürze oder verlangsamung
festzustellen.

Wobei ich aber sagen muss, das ich auch dieses im Einsatz habe.
Läuft auch ohne Probleme.
www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ich habe das zweite Add-on installiert und werde mal sehen, wie es funktioniert.
Kann so ein Angebot seriös sein?
www.ebay.de/itm/191282406405?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi.
Wenn Du Office 2003 weiter verwendest, denke bitte daran, dass es dafür keine Windows Updates mehr gibt! Dies bedeutet keinerlei Schutz mehr vor entdeckten Sicherheitslücken und möglicher Virenbefall!
support.microsoft.com/lifecycle/default.aspx?LN=de&x=8&y=7&p1=2488
Falls Du Office 2003 weiter verwenden möchtest rate ich immer dazu es in eine virtuelle Maschine zu packen, die kein Internet hat. Die Rechner heute sind so flott, dass man das problemlos machen kann.
Beste Grüße @all
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Ich meinte eigentlich diesen Preis und Anbieter:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221529513748&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
Mein erster Link ist natürlich zu teuer.
...