4.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekomme wie in der Überschrift erwähnt folgende Fehlermeldung. Ich habe schon vieles versucht aber habe keine Ahnung was ich noch machen könnte. Ich habe alle Treiber aktualisiert. Mein BIOS ist aktuell. Ich habe Windows formatiert. Mein Pc ist gerade einmal einige Wochen alt. Er hatte am ersten Tag Bluescreens. Haben ihn zur Reperatur geschickt und anschließend kamen diese nicht mehr. Jedoch kommt das hier beschrieben Problem.

Ich freue mich auf jede Möglichkeit die das Problem lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Halit

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe schon vieles versucht


Dann leg mal los, und erläutere mal, was du schon alles versucht hast, bevor wir dir hier genau das raten.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn man danach googled stellt sich leider raus da kommen zig fehlermöglichkeinten in frage. am einfachsten mal im bios alles auf default einstellen oder die "safety modus" einstellungen laden.
0 Punkte
Beantwortet von
bios ist aktuell, treiber aktualisiert , windows formatiert, tdr codes versucht
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Halit,

schau dir doch mal diesen Link an.
support.microsoft.com/kb/2665946/de

Viel Erfolg wünscht dir

gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Auf dieser Seite war ich schon. Funktioniert nix :( WIe meinste das mit Bios vermuter. Was macht das wenn ich alles auf default stelle
0 Punkte
Beantwortet von
der vermuter meinte wohl im bios kannst du auf standard einstellungen der ram timings gehen, weil übertakten zu solchen treiber fehlern führen kann. aber es gibt leider dutzend ursachen.

hatte so einen fehler auch mal, hab daraufhin eine andere graka eingebaut und gut war.

imho
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn es sich um einen s.g. Komplett-PC handelt welcher erst 2 Monate alt ist, bereits einmal repariert wurde und nach der Reparatur einen neuen Fehler aufweist, zurück damit zum Händler und im Rahmen der Händlergewährleistung den Umtausch gegen ein wirklich mängelfreies Gerätes fordern. Denn auch das ständige Neuladen des Treibers wäre in deinem Fall solch ein Mangel, wenn er nach der Behebung eines Mangels im Rahmen der Gewährleistung dann neu permanent auftritt. Es ist ja z.B. nicht auszuschließen, dass lediglich das Auftreten des zunächst reklamierten BlueSreens diese neue Meldung quasie verhindert hat.

Ansonsten hatte ich mit diesem Problem auch mal zu tun. Bei dem betroffenen Rechner trat der Fehler immer dann auf, wenn Win7-Update eine automatische Aktualisierung des GraKa-Treibers ausgeführt hatte. Das Teil lief nur mit dem bei der Auslieferung vorinstalliertem Treiber problemlos, so dass bei diesem Rechner vor jedem Windows-Update geprüft werden musste, ob da eventuell wieder GraKa-Treiber dabei sind, welche dann abzuwählen waren. Ein Treiber-Update war in dem Fall also die Ursache des Problems und nicht etwa dessen eventuelle Lösung.

Zu deinem PC hast du leider keine nächeren Angaben gemacht. Sonst könnte man mal im www. recherchieren, ob bei diesem Modell eventuell solche GraKa-Probleme gehäuft auftreten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Bei der "Reperatur" wurden alle Teile ausgetauscht wie Grafikkarte, Motherboard etc. Die Grafikkarte ist nun vom Anbieter HIS. Es handelt sich um eine Radeon R9 270x. Und mein Prozessor ist ein i5-4570 @3,2GHz.
RAM 8GB.
0 Punkte
Beantwortet von
ist eigentlich vollkommen wurscht was da verbaut wurde. Ab mit dem Ding zum Händler. Da würd ich doch gar nicht lange rummachen.
0 Punkte
Beantwortet von
Schön und gut hat trozdem wer vorschläge was ich versuchen könnte?
...