1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Was ist los in der Ukraine? Da bekämpfen sich "Brüder gegen Brüder" die einen wollen zur Westukraine und die anderen wollen zu Rußland gehören, also zur Ostukraine.
Wenn man dannn ihren Regierungsitz und damit ihre "Versammlungen" sieht, gibt es des öfteren Schlägerei, mitten im Parlament unter den Mitgliedern.
Vielleicht könnte es uns mal der Herr Dr. Klitschko erklären, der ja mitten drin war.
Es ist eine Schande, was da passiert und das muss unter allen Umständen aufhören.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Oh - da wüsste ich noch ein paar Sachen, die auch aufhören müssen. Aber das alles würde hier einfach zu viel Platz wegnehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe zB gehört, daß die ukrainische Regierung die russische Sprache verboten hat, sodaß in der ganzen Ukraine nur noch ukrainisch gesprochen werden soll. Diese Regelung ist natürlich praxisfremd und grenzt die vielen Russen dort aus. Kein Wunder, wenn die auf die Straße gehen oder sich im Parlament kloppen. Außerdem wollen manche sog. Oligarchen mitregieren und kochen ihr eigenes Süppchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe zB gehört, daß die ukrainische Regierung die russische Sprache verboten hat

Jetzt beginnt auch hier die Märchenstunde.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Mit der Argumentation von Putin, dass dort russische Bevölkerungsgruppen geschützt werden müssen und man deshalb dort Land annektiert und einmarschiert sollte man sich gut überlegen ob man Russen in seinem eigenen Land noch dulden kann oder ob das nicht eine zu große Gefahr ist dann auch überfallen zu werden.

Ironie aus, man weiß ja nie wer das liest.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Was stört euch daran, dass dort in den Parlamenten Schlägereien stattfinden. Das sollten unsere Politiker auch öfter mal machen. Erstens habe fast allen von denen es wirklich verdient, mal auf die Fresse zu kriegen, zweitens wäre das wesentlich ehrlicher, als das Theater, das sie jetzt machen. Billiger wäre es auch. Und die Politiker würden auch mal am eigenen Leib die Folgen ihrer Äußerungen spüren. Dort hauen sich die Parlamentarier auf die Mütze, hier reiben sie sich die Hände.

Der Krieg dort hat mit derem Parlament wenig zu tun. Der wurde und wird von unsrem Parlament und unseren Lobbyisten beschlossen.
...