2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo supportnet-community!

Ich habe wiedermal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich hab schon gegoogelt aber nicht das gefunden was ich eigentlich finden wollte:

ich hab meinen Rechner/Grafikkarte verbunden mit dem Fernseher (HDMI-Kabel). Hat auch alles geklappt, und ich sehe meinen Desktop auf den TV.

Ich schau viel Serien etc aus Mediatheken. Ist es nun möglich, die Serien über das hdmi-Kabel auf den Fernseher zu übertragen, ICH JEDOCH GLEICHZEITIG auf den PC nebenbei arbeiten kann? Weil bisher seh ich auf den Fernseher nur das gleiche wie aufn PC-Monitor.

Hab eine Grafikkarte, möchte aber übertrieben gesagt 2 "Monitore" haben, einmal auf den Fernseher für meine Mediatheken, und einmal auf den PC zum arbeiten...

Geht das mit meiner Grafikkarte überhaupt? Ich hab DIESE:

EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte

http://www.amazon.de/gp/product/B004KABG1I/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A31522I6NTHR25

Kann mich schwer ausdrücken, da ich mit PC/Hardware mich nicht so auskenne. Aber ich hoffe ihr versteht was ich mein un könnt mir helfen!


Gruß und noch ein schönes Wochenende

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn du Windows 7 hast, dann probiere mal bei angeschlossenem Fernseher die Tastenkombination Windows+P.
Wenn du dann "Erweitert" auswählst, bekommst du zwei verschiedene Anzeigen. Du kannst dann mit der Maus Fenster auf den freien Bildschirm schieben.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
du musst das in der systemsteuerung erstmal einstellen. default ist eben alle bildschirme gleiches bild.
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi.

Ja geht. Wie die Vorredner bereits geschrieben haben musst Du zuerst in die erweiterte Anzeige wechseln. Das geht mit "Windows + P" oder eben über die NVidia Systemsteuerung (nur bei NVIdia Grafikkarten!).
Dann kommt es darauf an was für einen Videoplayer Du benutzen möchtest. Für so etwas benutze ich entweder den Zoomplayer oder VLC. Diese kann man umstellen dass die Anzeige auf einem zweiten Bildschirm erfolgt, die Steuerelemente aber bei Dir auf dem "Arbeitsplatz" verbleiben.
Für VLC findest Du eine Anleitung zum Beispiel hier

Hoffe das hilft weiter.

Beste Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Nunja, was soll ich sagen... Hat alles geklappt, einfacher als zuerst angenommen...

Ich danke euch 3en VIELMALS!!
...