6.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von wolly Mitglied (223 Punkte)
Hi,

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den PDF XChange Viewer manuell in der Systemsteuerung einzutragen, um ihn in als virtuellen Drucker verwenden zu können?

Hintergrund:
Ich hatte den PDF XChange Viewer (Freeware) auf meinem PC als virtuellen Standard-Drucker installiert, was wunderbar funktionierte (an diesem PC ist kein realer Drucker angeschlossen). Nach Verwendung von PDF24 Creator (anderes Freeware-Programm; wegen anderer Funktion erforderlich) hatte sich dieses eigenmächtig als Standard-Drucker eingetragen und den PDF XChange Viewer aus der Liste der angezeigten Drucker gelöscht. Als Programm war er allerdings nach wie vor vorhanden. Da er sich unter den Druckern auch nicht mehr einrichten ließ, entfernte ich das Programm und installierte es nach Download neu.

Allerdings installierte sich der PDF XChange Viewer nun nicht mehr von selbst - wie früher - unter den Druckern. Anders das neu heruntergeladene PDF XChange Lite 2012, das als Standard-Drucker funktioniert, aber unschöne und unerwünschte Markierungen in Form von Stempeln auf den Seiten hinterlässt, was der PDF XChange Viewer nie gemacht hatte.

Also: Nochmals die oben formulierte Frage.

Ich bedanke mich schon vorab für jede freundliche Hilfestellung!

Gruß
Wolly

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von wolly Mitglied (223 Punkte)
Nachtrag:

Ich benutze Windows 7
...