2.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
ich möchte eine Access-Kreuztabelle nach Excel exportieren.
Dabei soll immer die gleiche Stelle angesteuert werden (B2 - H2).

Wie kann ich diesen Export automatisieren?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Gerhard,


Der Export von Access nach Excel geht mit der TransferSpreadSheet Methode, diese unterstützt aber leider keinen speziellen Tabellenbereich (z.B. B2:H2).

Das ginge über eine OLE-Automation, aber das ist auch für mich neu.

Alternativ könnte ich es mir mit VBA direkt in Excel vorstellen, vielleicht könnte es sich jemand von den VBA-Spezialisten anschauen.


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Zusatzinfo für VBA-Spezialisten:

Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die Kreuztabelle (Access) durch den Export bereits in einer Exceltabelle befindet, allerdings immer ab A1, es soll aber ab B2 sein, hiefür würde es ein Makro direkt in Excel brauchen.

schöne Grüße an Alle

Paul1
...