4.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von peter2201 Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo Synology-Forum,
habe vor 2 Tagen meine Fotos (etwas mehr als 50.000, ca 140GB) auf meine neue DS214+ geschoben (einfach über verbundene Netzlaufwerke, nicht über Photostation!). Bevor ich das tat habe ich die Konvertierung in den Einstellungen der Photostation für alle Alben abgeschaltet, da ich nach dem Kopieren zuerst noch einige (Aus-)Sortieraufgaben zu erledigen hatte (Bilder kamen von mehreren Rechnern!).
Nach Erledigung habe ich die Konvertierung für alle Alben wieder eingeschaltet.

Das die DS jetzt ordentlich zu arbeiten hat war mir bekannt, verwundern tun mich nur die zig GB die mein PC inzwischen empfangen und gesendet hat!

Nutzt Photostation Ressourcen vom PC um die Bilder zu konvertieren?
Hat das was mit dem CIFS-Dienst zu tun, der mir bei den "Verbundenen Benutzer" im DSM angezeigt wird?
Ich habe nach irgendwelchen Synchronisationsaufgaben in den Einstellungen gesucht, da sind aber keine aktiviert!

Kleines Problem nebenbei: Ich kann meinen PC nicht runterfahren, Windows XP meckert, das Daten gehandelt werden. Ich solle dies erst stoppen.
Nur wie?

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
Peter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Deine Frage ist besser hier aufgehoben: http://www.synology-forum.de/forum.html
Da gibt es immer schnelle Antworten, da dort nur Synonutzer sind.
...