2.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten,

nachdem ich auf meinem neuen PC mit Windows 7, 64 bit Version mein MS-Office 2000 installiert habe, ist kein Wörterbuch mehr vorhanden. Ist da bei der Installation was falsch gelaufen, bzw. wo könnte es versteckt sein?

Schon jetzt Dank für Eure Mühe

Bernhard

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Möglicherweise wird die aktuellste (Duden)-Rechtschreibungsausgabe sowie notwendige Sicherheits-Updates, per Microsoft-Online-Support, NICHT MEHR sog. Update-Paket eingespeist, da dein altes Word-Programm nicht mehr auf der MS-Supportliste steht, passiert auch nix mehr,...d.h. dein Word ist reif für eine aktuellere Fassung* oder Du lebst schon aus Sicherheitsgründen ziemlich gefährlich mit diesem obsoleten Office-Programm!!! *(=> zb. Word-2010 ist ja auch ganz schnuckelich...;-)

Mikroweich hat es doch immer drauf, einen arglosen gebeutelten Kunden zu fesseln und ihn mit aufgezwungenen und z.t. kostenpflichtigen Updates / Neufassungen zu ´beglücken´! :-o :(


Tschau...:)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag,....Hast du auch das zwingend notwendige MS-Office-2000-Service-Pack-3 nachinstalliert?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

bei mir läuft Office 2000 unter Windows7 64 Bit.
- Installation von CD
- alle Service-Packs und Updates installiert.
- für die Rechschreibkorrektur (im iNet zusammengeklaubt):
- umbenennen im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Proof\
MSSP3GEA.LEX in MSSP3GEA.alt
MSSP3GEP.LEX in MSSP3GEA.LEX

- danach evtl. in der Registry den Eintrag
c:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Proof\MSSP3GEA.LEX
ändern in sein DOS-Äquivalent, also typischerweise in
C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\Proof\MSSP3GEA.LEX

Allerdings habe ich jetzt beide Einträge in der Registry, aber die Rechtschreibkorrektur läuft.

Viel Erfolg!
Busmaster
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
hatte das gleiche Problem und bin bei der Suche nach Abhilfe auf diesen Beitrag gestoßen

forum.*Z*/office/word-2000-x64-windows-keine-rechtschreibpruefung-silbentrennung-1582309.html

Es handelt sich um das schon in #3 beschriebene Problem, nur die Abhilfe scheint mir einfacher zu sein.

Nach den im ersten Artikel beschriebenen Änderungen in der registry funktioniert Rechtschreibprüfung und Silbentrennung bei mir wieder wie eh und je. Office 2000 ist halt nicht tot zu kriegen, auch nicht unter Windows 8 64b ...
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
sehe gerade, dass die URL verstümmelt dargestellt wird:

vollständig sieht das so aus:

http://forum.*Z*/office/word-2000-x64-windows-keine-rechtschreibpruefung-silbentrennung-1582309.html
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Da wurde schon wieder dran gedreht. Was soll der Sch......
Hat da jemand Angst vor der Konkurrenz?

Bitte das *Z* ersetzen durch
c h i p . d e
ohne blanks zwischen den Buchstaben
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo an Alle, danke für Eure Mithilfe.

An Word2000-Vintage: Richtig Service Pack 3 fehlt.

Die Sache ist mir zu kompliziert, da warte ich lieber bis ich einen Fachmann zur Seite habe.

Gruß Bernhard
...