1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

weiß jemand ob der oben aufgeführte Drucker auch unter Win7 läuft? Und wenn ja, woher bekomme ich die Treiber?

Danke im Voraus

Penorek

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek! :)

Außer einem kleinen Firmware-Update (=>Nikon-Bilder-Support) gibt es aus kompatibilitätsgründen KEINEN Windows-7-Treibersupport seitens Kodak!?! Die betr. Treiber-Download-Seite wurde leider deshalb deaktiviert, siehe MS-Support-Info-Beitrag, hier!

Das Drucker-Modell ist einfach zu alt und wurde Treiberseitig nicht weiterentwickelt. Somit besteht deine einzige Chance nur darin die betr. Kodak-Anwendungs- & Treiberinstallation schon zu Installationsbeginn im sog. Administrator-Modus und vor allem im Windows-XP-Kompatibilitätsmodus auszuführen! Die vorherige / obsolete Kodak-(Treiber)-Software muss natürlich vor einer Neuinstallation VOLLSTÄNDIG gelöscht werden! (=>Also auch die betr. Programmordner & Registry-Einträge!)

Wenn´s klappt, kannst Du ja deine Erfolgsgeschichte hier auch für andere Kodak-gebeutelte Interessenten hinterlassen,....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Penorek,

den passenden Kodak Treiber für Windows 7 findest du hier: Link
Sollte daher auch alles einwandfrei funktionieren.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von
@Win98Professor....


Dein Tipp ist fast richtig, aber leider voll daneben, denn dein Support-Link bezieht sich lediglich auf ein sog. Drucker-Firmware-Update welches gewisse (Nikon-)Druckoptionen u.a.m. ermöglicht! :-o

Die erwünschte Treiber-Software wurde hier ausdrücklich gelöscht!
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Penorek,

da war ich etwas zu schnell. Wie schon KODAKforNever schrieb, handelt es sich nur um die Firmware. Ich habe hier aber noch eine Kodak Treiber CD mit der kompletten Easyshare-Software für WinXP / Vista liegen. Falls dir das weiterhelfen würde, schreib mir einfach eine PM.

Gruß Micha
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Vielen Dank,

der XP Treiber ist vorhanden und funktioniert nicht.

Das Produkt ist eh fürs Hinterteil.

Gruß

Penorek
...