2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

da ich zwecks studium von zu hause weg bin brauche ich nun ein
programm um den pc meiner eltern von der ferne aus zu fixen, wenn die
mal wieder etwas installiert, verstellt, ... haben.

ich habe ein notebook mit windows 7 und meine eltern einen pc mit
windows vista.

was könnt ihr an software empfehlen, um meine eltern aus der ferne zu
betreuen? sollte nicht zu teuer sein.

mike

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Teamviewer

ist für Privat kostenlos


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Teamviever!!!!

MfG

Bei Regelbeschwerden wenden sie sich an ihren Arzt oder Administrator.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich stoße in dasselbe Horn.
Verwende Teamviewer auch zum Support von Schwiegervater, Freunden, etc.., die auch ab und zu mal was installieren, verstellen...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsicht mit Teamviewer und dem neuen Besitzer. Der legt jetzt ganz nachhaltig Wert drauf, dass ja niemand über sein Tool vom Sohnemann supportet wird, wenn man selbständig ist oder seinen Rechner auch nur ansatzweise beruflich verwendet.

Zu anderen Bedingungen bietet sich derzeit Anydesk an.

anydesk.de
0 Punkte
Beantwortet von
ok, dann werde ich es mal probieren.
ich danke euch dreien.

@klaus: da du es ja scheinbar schon machts: irgendwelche tipps für die fernwartung der family?
0 Punkte
Beantwortet von
Der legt jetzt ganz nachhaltig Wert drauf, dass ja niemand über sein Tool vom Sohnemann supportet wird, wenn man selbständig ist oder seinen Rechner auch nur ansatzweise beruflich verwendet.


was heißt das im klartext<?
0 Punkte
Beantwortet von
Für Privatanwender ist TeamViewer kostenlos.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich verwende seit Jahren erfolgreich dieses Tool hier:

http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung/

Vorteil: nichts läuft über fremde Sever wie bei Teamviewer und es ist noch einfacher anzuwenden.

Und: es ist kostenlos und keiner kümmert sich drum ob es kommerziell genutzt wird oder nur rein privat.
0 Punkte
Beantwortet von
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung/


dazu muss man aber seinen router anpassen. noch dazu auf einem port der für fernwartung benutzt wird und auf dem etliche scanner im netz lauern ....

wer's mag
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Den Port kann ich anpassen...
...