2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo Zusammen!
In meiner Word-Datei ist eine Excel-Datei eingebettet, um in der Word-Datei Berechnungen durchzuführen.
Nachdem das ein paar Mal geklappt hat, die Excel-Datei öffnete sich und Eingaben waren möglich,
ruft Word jetzt die Excel-Datei nicht mehr auf!
Bitte um Hilfe!
Bedanke mich im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

du kannst mal versuchen, das Dokument reparieren zu lassen: beim Öffnen über den Öffnen-Dialoag auf den schwarzen Pfeil bei der Schaltfläche "Öffnen" klicken und "Öffnen und Reparieren" wählen.

Eine andere Möglichkeit wäre, alles in neues Dokument zu kopieren (und hoffen, dass dann alles wieder funktioniert)

Gruß

M.O..
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bist du eventuell mit diesem unter Word 2010 erstelltem Dokument auf einen Rechner mit einer älteren Office-Version als 2007 umgezogen? Dann käme es nämlich auch zu diesem Effekt, selbst wenn es als *.doc statt *.docx gespeichert wurde.

Oder wurden vor dem Auftauchen des Problems eventuell Komponenten in Office nachinstalliert? Dann könnte die Ursache ggf. in einem Add-on zu finden sein. Um das herauszufinden könntest du in den Word-Optionen die aktiven Add-ons mal testweise deaktivieren, um darüber den eventuellen Überltäter zu ermitteln.

Gruß
Kalle
...