5.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

habe ein Installationsproblem mit dem FRITZ WLAN Repeater 310. Ich betreibe von o2 das WLAN Modem 6431. Um die Reichweite meines Heimnetzwerkes zu erhöhen, wurde mir von einem o2 Mitarbeiter empfohlen den FRITZ WLAN Repeater 310 einzusetzten. Ich befolgte die mitgelieferte Installationsanweisung, leider ohne Erfolg. Bei der Supportanfrage bei FRITZ wies man mich erneut auf die Installationsanweisung hin. Der Supportdienst bei o2 hüllt sich in Schweigen. Nach Einstecken des Repeaters in die Steckdose leuchten nach kurzer Zeit die POWER und WLAN Lampe konstant. Mein Tablet PC erkennt auch den Repeater an, nur die Verbindung Repeater - o2 WLAN Modem 6431 scheint nicht zu gehen, da die Signalstärke LED`s nicht leuchen und vom Tablet PC deshalb keine Internet Verbindung möglich ist um auf die Benutzeroberfäche des Repeaters zu gelangen. Versuche über den Browser das entsprechende Portal zu erreichen, erscheint die Meldung: "Webseite nicht gefunden".
Wie kann ich nun weiter verfahren ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

leuctet denn die WALN-Diode an der 6431? Wenn nicht, wäre dort WLAN nicht aktiv und du musst auf der Rückseite, links neben den USB-Anschluss, erst noch den WLAN-Taster drücken um WLAN einzuschalten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

vielen Dank für die Antwort. Die WLAN Diode am o2 Modem 6431 leuchtet konstant auch auf der Modem Übersichtsseite ist die WLAN Basisstation mit der Adresse IPv4 eingetragen, sowie eine grüne Signalstärkeanzeige und Datenrate 65MBit/s. Auf dem Tablet PC ist
ist eingetragen: FRITZ!WLAN Repeater 310 gespeichert, gesichert mit
WPA/WPA2-PSK, daneben ist das Signalstärkesymbol mit einem Vorhängeschloß abgebildet, wenn ich in die Eingabeaufforderung beim Repeater mein Kennwort eingebe, ist immer noch das Signalstärkesymbol mit dem Schloß vorhanden und es geht da nicht
weiter. Als absoluter Laie sagt mir mein Gefühl, daß am o2 Modem 6431 irgendwelche Parameter eingestellt werden müssen, aber
welche ???

Grüße DL6ZL
...