719 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo Freunde,
da mien Notebook z.Z. sehr langsam ist, wollte ich über den Gerätemanager die Treiber aktualisieren. Dabei stellte sich heraus, dass folgende Treiben keine digitale Signatur besitzen. Ich weiß natürlich nicht, für was diese Treiber benötigt werden, oder ob man sie evt. garnicht braucht?
Es handelt sich um folgende Treiber:
1. WAN Miniport (IKEv2)
2. WAN Miniport (SSTP)
3. Mikrosoft Virtual WiFi Miniport Adapter #3 und #4
Wer kann mir bitte dabei helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Npch eine Frage: Mein Notebook hat angeblich 123 Treiber. Um welche muss ich mich ab und zu kümmern und sie aktualisieren und wie?
LG Alf68

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
4 Treiber von Win 7 64 haben keine digitale Signatur



das ist normal. nicht jeder hersteller macht die teuren WHQL prüfungen für billig sound chip etc.

deine miniport treiber brauchst du allesamt nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@ Replay "...WHQL prüfungen.."

: Diese wird nicht "provoziert " worden weil keine orig. Treiber CD vorlag * ?

* " Handshake (Verifizierung- speziellen Datensicherheitsfunktion
([ ja du hattest org Treiber darum erlauben wir dir das Update zu installieren ] ) "

Wenn die org. MB-Treiber CD nicht vorliegt sind alle vom Net runtergeladenen "automatisch nicht verifizert und somit auch "org GraKa" ohne digitale Signatur - ewil kein verifizierter Handshake ?

Nur meine Version diese "problematik" zu verstehn , liege ich so falssch damit ?
...