4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von leoviky Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo, ich kann nicht den Bootmanager Easy BCD deinstallieren. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Danke für jede Antwort.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
versuch es mal hiermit
http://www.*Z*/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.htm
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
der erste link geht nicht, hier der 2. Versuch
http://www.*Z*/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.htm
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
beim kopieren wird der Link jedesmal falsch übernommen, such einfach mal nach Revo-Uninstaller, damit müsste es gehen
0 Punkte
Beantwortet von
woran scheitert es denn? gibts ne fehlermeldung?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Easy BCD ist kein Bootmanager, sondern ein Tool, mit welchem du den Bootmanager von Win7 editieren kannst.

Easy BCD wird ganz normal über Systemsteuerung Programme / Progamme deinstallieren entfernt, aber dadurch werden die mit diesem Tool gemachten Änderungen am Bootmanager von Win7 nicht rückgängig gemacht. Deshalb könnte z.B. beim Starten des Rechners vom Win7-Bootmanager immer noch ein System zur Auswahl angeboten werden, welches auf dem Rechner gar nicht mehr existiert.

In dem Fall müsstest du Easy BCD erneut installieren, den Bootmanager von Win7 an die tatsächlcihen Gegebenheiten anpassen und kannst anschließend Easy BCD wieder deinstallieren.

Oder du rufts beim Hochfahren des Rechners mit [F8] den erweiterten Startmodus auf und wählst dort unter 'Computer raparieren' die Systemstartreparatur aus. Bei diesem Vorgang sollten dann auch überflüssige Einträge aus dem Bootmanager von Win7 entfernt werden.

Ich könnte mit meiner Vermutung natürlich auch daneben liegen und du kannst tatsächlich Easy BCD nicht über 'Programme deinstallieren' los werden, obwohl das eigentlich problemlos möglich ist. Dann versuchst du das eventuell unter einem eingeschränkten Standard-Benutzerkonto, statt mit einem Aministrator-Benutzerkonto.

Gruß
Kalle
...