1.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Abend,
ich habe eine versteckte E-Mailadresse angelegt:

<a href="mailto: Versuch@t-online.de">E-Mail:2. Versuch</a>

Wenn ich nun die E-Mailadresse anklicke, erscheint ein Fenster und ich werde aufgefordert, mich mit der E-Mailadresse bei Web anzumelden. Ich habe keine WEB-Adresse. Das Mailformular erscheint nicht.
Wie bekomme ich dieses störende Element weg?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Klaus-Peter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mach mal die Leerstelle vor "versuch" weg.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hilfslooser33,
ich habe die Leerstelle weggenommen. Ohne Erfolg.
Die Leerstelle war zunächst nicht da, sondern der Text begann sofort nach dem Doppelpunkt. Es war nur ein Versuch mit der Leerstelle.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Gruß
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Klaus-Peter,

ich habe deinen Text kopiert und in einem File test.htm abgespeichert. Wenn ich das File öffne kann ich auf den Link klicken und es kommt sofort mein Mailprogramm mit eingetragener Zieladresse.
Der Link ist demnach korrekt angelegt.
Prüfe mal deine Standardeinstellungen für das Mailprogramm.

Vielleicht wird auch das Mailprogramm aufgerufen und versucht zunächst mal Mails abzurufen. Wenn dein Provider den Abruf aber nur alle zehn Minuten zulässt, bekommst du eine Fehlermeldung beim (automatischen) LogIn. Das interpretiert der Mailclient dann als fehlerhafte Anmeldung und fordert dich zur Anmeldung auf.
Dann könnte es helfen, vor dem nächsten Anklicken des Links eine Weile zu warten. Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend Computerschrat,
Du hast mir schon einmal sehr gut geholfen .Das ist auch heute wieder der Fall.
Die Abrufzeit ist das Entscheidende. Warte ich die vom Provider vorgegebene Zeit ab, gehen die EMailformulare auf.
Also herzlichen Danke und
ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Klaus-Peter
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo KLaus-Peter,

freut mich und danke für die nette Rückmeldung.

Gruß
computerschrat
...