928 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, zu meinem Eintrag vom 14.09. eine Anschlussfrage zu stellen und mein Versuch, mich zu registieren, gescheitert ist (wg. Passwort), hoffe ich auf diesem Weg eine Antwort zu finden.

Die erste Antwort wurde von Paul1 geschrieben.

Zu seiner Frage: Der Zweck meiner Datenbank, die nach den ersten Schritten weiter ausgeaut werden soll, besteht in der Verwaltung familienkundlicher Daten. Eine Person kann in mehreren Dokumenten genannt sein. Umgekehrt kann ein Dokument mehrere Personen enthalten.

Die Situation ist mit dem Beispiel (Link) mit den Filmen und Schauspielern oder dem zweiten Beispiel mit den Drinks vergleichbar.

Was kann die Ursache sein, dass bei der beschriebenen Datenbank keine Eingaben möglich sind. Möglich soll auch die Eingabe einer "neuen Person" sein, wenn das "neue Dokument" bisher noch nicht angelegt ist.

Vielen Dank im Voraus
und beste Grüße
Wolperdinger

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Wolperdinger,

Über ein Haupt- und Unterformular ginge es, nicht angelegte Namen sofort im Hauptformular einzugeben, bzw. die nicht angelegten Dokumente mittels Button (Formular Dokumente öffnen) zu ergänzen.


Gruß

Paul1

http://www.file-upload.net/download-9700583/Bild1.png.html
...