6.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich möchte die Spielfilme auf meine Mediafestplatte übernehmen. Telekom bietet aus der Urheberrechteproblematik hierfür keine echte Möglichkeit. Über Scart- und Videograbbler kann man die Filme auf dem PC abspielen und speichern. Ich finde das nicht als brauchbare Lösung.
Ich habe die Festplatte aus dem Reciver ausgebaut und über LogiLik -USB an den PC angeschlossen. Ich habe die Festplatte auf den PC kopiert.Die Filmdateien sind dort als SLC-Dateien in 1GB Größe abgelegt.
Neben den Filmdateien sind mehrere Dienstprogramme und Dateien aufgeführt.
Wenn ich eine Filmdatei mit dem VCL mediaplayer abspiele gibtes nur wilde zerhackte Bilder.
Mein PC läuft auf Windows 7.
Der Mediareciver verwendet Windows CE.
Sind die Filme Kopierschutz codiert?
Gibt es eine gute Lösung für mein Problem?
Gibt es eine Videokarte mit HDMI eingang? Wenn Ja, Könnte ich die Filme über den HDMI ausgang des Mediarecivers auf den PC übernehmen.

Gerne erfahre ich die Meinung und Tips der Spezialisten .
Grüße aus Hamburg
klafri

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
guck mal hier, das gleiche problem:

www.supportnet.de/t/2466386
0 Punkte
Beantwortet von
guck mal hier, das gleiche problem:
die beiden Probleme haben aber mal überhaupt nichts miteinander zu tun
0 Punkte
Beantwortet von
Nachdem was ich im i-Net lese gibt es keine digitale Kopiermöglichkeit.

SLC ist ein Container in dem die Videodateien verschlüsselt sind.

Karte mit HDMI gibt es zB. diese
aber
Zitat aus einer Rezension:
Über den HDMI-Anschluss lässt sich das Videosignal nur anzeigen, also gewissermaßen zum Monitor durchschleifen, aber nicht aufnehmen. Dies ist bekanntlich auf die HDCP-Verschlüsselung des Signals zurückzuführen, die werkseitiger Bestandteil des HDMI-Anschlusses ist und an der kein (legaler) Weg vorbeiführt.

Ansonsten kann man mit den 2Progs hier SLC-Dateien öffnen, was bei Verschlüsselten Videos aber wohl nicht funktionieren wird.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Edit:
*z* durch >c-h-i-p< ohne Bindestriche ersetzen
0 Punkte
Beantwortet von
Genau um dieser Problematik vorzubeugen sollte man niemals, wirklich
niemals, Receiver des Anbieters nutzen. das gilt hier genauso wie für
Sky, HD+ u.a. Contentanbieter. Ok, das hilft Dir nicht weiter, und leider
weiß ich auch keine gute Lösung. Aber vielleicht ist der o.g. Link schon
hilfreich gewesen.
0 Punkte
Beantwortet von
@besucherpete
Welchen Receiver würdest du in diesem Fall empfehlen?
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du die aufgenommenen Sendungen die du auf dem Receiver gespeichert hast, abspielen möchtest, so holt sich der Receiver erst
" ein Okay " vom Provider, also von der T-com.

Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass du eine aufgenommene Sendung, nicht ohne Internetverbindung abspielen kannst.

Ein anderer Receiver wird dir nichts nützen .

Das ist einer der Gründe, warum ich zum Februar mein" Entertain"
gekündigt habe.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin Frikla,
hast du schon mal versucht, von deinem T-kom Receiver auf einen DVD-Recorder (mit Festplatte) zu überspielen und auf eine DVD-RW zu brennen? Ich bekomme meine Filme vom Media-Receiver 300 so in brauchbarer Qualität auf den Rechner.

Gruß Rox
...