2.0k Aufrufe
in DigitalKameras von
Meine Kamera sagt bei dem Start Speicherkarte gesperrt. Sie kann aber überall ( PC und PDA) gelesen werden. Ich kann also keine Fotos machen. Was kann ich tun.

3 Antworten

0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Was du tun kannst? Uns mal dein Kameramodell nennen. Es gibt nämlich mehr als nur ein einziges...
0 Punkte
von computerschrat Profi (33.8k Punkte)
Hallo Hale,

im einfachsten Fall hast du einfach den kleinen weißen Schieber an der SD-Karte auf Lock gestellt. Dieser "Schreibschutz" ist kein echter Schreibschutz der Karte, sondern er wird nur von manchen Geräten ausgewertet und entsprechend bedient. Im PC wird der Schieber meist nicht angesehen, so dass du unabhängig von der Schieberstellung auf die Karte schreiben kannst. Die Kamera prüft den Schieber und meldet die Karte ggf. als gesperrt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
von
schreibschutz.


den musst du an der karte umstellen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...