1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Was ist besser an Speichekapazität GHZ Oder GB.
Möchte mir ein Tablet kafen und müsste das vorher wissen.

LG Nicole

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
GHz ist keine Einheit für Speicherkapazität
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, natürlich sollte bei der Speicherkapazität die GB Zahl möglich groß sein und der Speicher schnell genug auf den Beinen:-D
Bei den meisten Tablet PCs DDR3 RAM etwa 1,33GHz.
Zu beachten ist:
[*] meistens 1GB RAM fest verbaut
[*] 16GB oder mehr als Flash - in den Beschreibungen wird das oft als Festplatte aufgelistet.
[*] erweiterungsfähig mittels einer MicroSD/ SDHC/ SDXC Karte und die max unterstützte Größe beachten, beispielsweise 32GB.

Dabei solltest du ebenfalls beachten...
Nicht selten wird etwas Honig ums Maul geschmiert und auf was spezielles, nehmen wir mal GPS abgelenkt, etwas teurer als das vergleichbares Modell ohne, jedoch mit kleinerem Flash.

Möchte mir ein Tablet kafen und müsste das vorher wissen.
Suche dir eins aus und poste hier deine Wahl.
Oder füge hier die Technischen Angaben des Tablet PCs ein.

Gruß

GHz ist keine Einheit für Speicherkapazität
Das ist cool, nur den Sinn der Frage nicht erfasst, was irgendwie lustig wäre...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Der Sinn der Frage ist aber auch sehr fragwürdig!
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
" das sind die letzten atemzüge des SN "
Will ich nicht hoffen , aber eine Verbesserung
wäre mal angesagt !
.....nehmt Euch (Admins) mal hier ein Beispiel :
Dr. Windows

Fast 5000 Nutzer gleichzeitig online ,
mit etwas höherer Qualität .
0 Punkte
Beantwortet von
Es hängt von Augen des Betrachters @dito ab.
Mir persönlich ist das zu übergeladen, die Nutzerzahlen interessieren mich nicht.
Kein wirklicher Qualitätsargument.
Beiträge noch von 2008/2009, teilweise mit 0 Antworten zwischen den aktuellen zu finden.
Will man eine Frage stellen, dann muss man sich erst mal bis zur gewollten Kategorie durchklicken, da kann man leicht die Frage inzwischen vergessen.
Und die Fragen, Antworten genauso wie hier, es gibt solche und solche...
Neee, das muss ich nicht haben, denn wäre es anders, wäre ich woanders.

Natürlich könnte man oder anders, sollte man hier was verbessern und endlich die Beitragsformatierung bereits beim Fragen anbieten.
Da aber solche und solche Frager gibt, würde es bestimmt nicht jeder benutzen.
Aber man hätte es wenigstens zur Verfügung und einige würden es dankbar annehmen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Dr. Windows

Dr. wer... ?

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
GHz ist die Taktrate, mit der der Prozessor arbeitet.

GB ist die Größe des ...
a)Arbeitsspeichers (RAM)
b)Fesplattenspeichers
0 Punkte
Beantwortet von
Das Tablet sollte flink sein, aber möglichst auch genügend Speicherplatz zur Verfügung stellen, idealerweise auch die Nutzung einer externen Speicherkarte ermöglichen.

3GHz bei 1MB ist schlecht,
1GHz bei 64GB geht gerade noch.
4x1,4Ghz bei 32GB wäre prima, Speichererweiterungsmöglichkeit immer sinnvoll.
...