1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
geschenkter laptop DELL Latitude , zwei Festplatten dazu, beide durch WAVE paßwordgeschützt,
beim Versuch von Neuinstallation (W 7) kommt der Hinweis: Partition hat nicht genug Speicherplatz,
zur Verfügung stehen lediglich 196 von 250 GB

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und warum postest du unter Vista?
Da deine Anfrage nur so von Angaben strotzt, kann man dann nur so...
Kannst du nicht mit der Windows 7 DVD die HDD erst mal löschen und nachher neu partitionieren, nehme ein Live System und lösche die HDD.
Entweder PartedMagic oder mit dem Tool des HDD Herstellers die Löschung durchführen.
Nachher mit der Windows 7 Setuproutine neu partitionieren.

WAVE paßwordgeschützt - war das nicht was wo man erst mal was bezahlen muss, damit es frei wird?
0 Punkte
Beantwortet von
die kannst du nicht am ide oder sata controller formatieren. aber es gibt einen einfachen trick: ausbauen und am usb adapter formatieren. lol ja so einfach°!
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Erfahrung dazu:
Wenn eine Festplatte mit einem Passwort geschützt ist, dass im BIOS festgelegt wurde, läßt sich die Festplatte weder formatieren noch löschen. Meine Kollegen und ich haben versucht, eine solche Festplatte mit DBAN zu löschen. Ergebnis: Restzeit zum löschen > 30.000 Stunden !
Wir hatten nur zwei Möglichkeiten: Laptop zum Hersteller einschicken oder Festplatte wegwerfen.
0 Punkte
Beantwortet von
danke euch allen!
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Kollegen und ich haben versucht, eine solche Festplatte mit DBAN zu löschen. Ergebnis: Restzeit zum löschen > 30.000 Stunden !
Hallo mir ist das vorher gar nicht aufgefallen @Rudi2014, aber ihr habt da entweder von einer CD wo irgendwelche Einstellungen somit fixiert wurden und ihr sie nicht geändert habt oder einfach schräge Löschmethoden gewählt habt.
Dann passt das schon mit den 30000 Stunden bei der HDD Größe, ohne "!".

Gruß
...