1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, habe oben genannte Filter gelöscht und jetzt geht keine Maus und Touchpad mehr! Wie kann ich dies wieder reparieren. Einfach Windows XP Cd rein, dann reparieren oder System wiederherstellen. Danke schon mal

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Joe12,

so ganz kann ich den Zusammenhang zwischen der Löschung der Filter für dein optisches Laufwerk und deinem aktuellem Problem zwar nicht nachvollziehen, aber versuche doch erst einmal, über die Systemwiederherstellung dein XP auf einen Zeitpunkt vor dieser Löschaktion zurückzusetzen. Mit etwas Glück werden dabei ja zufällig auch noch andere, von dir bisher nicht erwähnte Änderungen zurückgesetzt.

Eine Reparaturinstallation würde jedenfalls dein XP auf die Aktualität der CD zurücksetzen, also alle nach der Erstinstallation von dieser CD installierten XP-Updates einfach in die Tonne kloppen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
danke für deine Antwort, wie gehe ich da genau vor, möchte nicht noch mehr Schaden anrichten.
Vielen Dank
Gruß
Joe12
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Joe12,

Xp ist bei mir schon eine Weile her, aber ich bin mal in den Archiven des SN für dich auf Suche gegangen -> Systemwiederherstellung unter Windows XP

Viel Erfolg
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, so kenn ich das auch, aber mein Problem ist, das ich wenn der PC hoch fährt, dann ja mein Tochpad und Maus nicht geht. Ich komm ja da schon gar nicht weiter. Hab gehört, dass man von der XP-Cd eine S-wiedderherstellung machen kann bzw. XP neu drauf spielen oder so. Da liegt mein Problem und da weiß ich net wie das geht. Hoffe ich habs verständlich geschrieben und du hast da einen Tipp bzw. weißt wie es geht!!
Vielen Dank
Joe12
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn man eine Reparatur-Installation (wurde hier im Forum schon X-mal beschrieben) von der Win-XP-CD macht , braucht man kein Touchpad und keine Maus .
Die Tastatur reicht dazu vollkommen aus .
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, es besteht die Möglichkeit mittels der XP Reparaturinstallation oder der Wiederherstellungskonsole.
Beides ist von der Windows XP CD zu realisieren, also mit der CD booten und die Windows XP Reparaturinstallation ausführen.
Bedingung hier ist, deine XP CD muss es anbieten, was meistens bei den Vollversionen der Fall war.
Bei manchen OEM XP CD aber auch.
Boote mit der CD und dann wirst du es erfahren.

Über die Wiederherstellungskonsole findest du hier oder im Netz weitere Infos.

Mit hochfahren meinst du normal starten, schon mal per F8 und mit dem abgesicherten Modus es versucht?
Beim Booten irgendwann nach dem POST (wo die Laufwerke und so weiter angezeigt werden und bevor Windows normal geladen wird) F8 drücken und dann mit den Pfeiltasten bis zum "Abgesicherten Modus" navigieren.

Nachher im Geräte Manager den Touchpad und die Maus entfernen und abschließend neu starten.
Du könntest noch versuchen die Treiber neu zu installieren, "Neue Hardware hinzufügen" oder halt nach neue Hardware suchen lassen.
Halte die CD parat, vielleicht wird die Setuproutine sie haben wollen.

Gruß
...