Himmel & Hölle!!!,...;-O....Das scheint mir ein gewöhnlicher Programmabsturz zu sein!?! ;-D
=>Lösung: Nochmals MIT ADMINISTRASTORRECHTEN(!) starten, bei erneuter Fehlermeldung, zunächst deinstallieren und erneut installieren sowie evtl. den Virenschutz kurzeitig deaktivieren! (=> Wenn die Anwendung garantiert sauber ist muss Du das evtl. dem Virenschutz-Tool mitteilen => WhiteList (=Blockade aufheben) eintragen!) Unter Umständen musst Du insbesondere bei älterer Software den sog. Kompatibilitätsmodus, editierbar unter den Programmeigenschaften, auf den ursprünglich vorgesehenen Systemstand (=> z.b. Windows-XP-(SP2 / 3) ändern!
Des weiteren fehlen manchmal sog. Subroutinen aus einem separaten erforderlichen Hilfs-Programmpaket, wie z.b. "Microsoft-.NET-Framework"; oder "Microsoft-Visual-C++"...u.a.m. näheres auf der betr. Anwendungs-Herstellerseite! Viel Glück bei der Ausführung! ...&...Tschössi! :)