2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe eine Tabelle mit Überschriften Datum 1 bis 12.
und in der Ersten Spalte nach unten Ausgaben der verschiedenen Arten.
Wenn ich jetzt in Spalte 13 Einträge vornehmen muss, dann ist es sehr schwierig, die richtige Zeile zu treffen.
Da gibt es doch etwas, dass nur die Spalte 1 sichtbar bleibt und die aktuelle Monatsspalte sich an die Spalte 1 anlehnt.
Aber ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Danke.
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Bri,

das was Du suchst ist - Fenster fixieren -.

Unter Office 2013 befindet sich unter Ansicht die Optionen zum Fenster fixieren. - Office 2010 habe ich hier nicht zur Einsicht, vermute aber das es da auch an dieser Stelle steht.

Wähle z.B. die Zelle B2 an und anschließend auf Fenster fixieren und somit bleiben Dir die Überschriften in Zeile 1 und die Vorgaben aus Spalte A erhalten - egal wie weit Du nach unten oder nach rechts gehst.

Optional kann man auch mit Teilen arbeiten, aber das finde ich persönlich nicht so glücklich.

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Finge59
schönen Dank für Deine Antwort.
Die Möglichkeit "fixieren" finde ich bei Excel 2010 nicht. Aber teilen habe ich versucht das geht scheinbar wirklich auch.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bri,

wenn du die Funktion Teilen im Menüband "Ansicht" gefunden hast, dann sollte "Fenster fixieren" gleich links daneben stehen.

Eine bebilderte Anleitung gibt es z.B. hier: KLICK MICH!

Hier heißt das Icon "Fenster einfrieren" statt wie in EXCEL 2010 "Fenster fixieren", der Weg ist aber derselbe.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
"fixieren" gibt es bei wirklich nicht.
Auch für teilen gibt es nur ein Symbol.
Gruß Bri
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fizierenh7aw4kt89c_thumb.jpg">http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fizierenh7aw4kt89c_thumb.jpg
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bri,

bei dir ist es "Fenster einfrieren" -> siehe verlinkte Anleitung aus meiner Anwort 3 (ich habe hier Excel 2007, dort heißt es "Fenster fixieren").

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo M.O.
super, einfrieren das war`s.
Vielen Dank.
und viele Grüße
Bri
...