Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt 5 Ordner. Pfade:
G:\SSM\Bereich 1\Kundenlisten
bis
G:\SSM\Bereich 5\Kundenlisten
In jedem ist eine unbekannte Anzahl an Excel Dateien (überwiegend .xlsm Dateien).
Die Dateien sind alle identisch aufgebaut, haben aber unterschiedliche Namen. In dem ersten Arbeitsblatt je Datei befindet sich eine Tabelle (je Datei identisch aufgebaut, Einträge von Spalte A bis Z, aber unterschiedliche Anzahl Zeilen). Es gibt noch ein zweites Arbeitsblatt in der Datei, dieses ist aber zu ignorieren.
Die Überschrift befindet sich in Zeile 1-3. Ich bräuchte bitte ein Makro mit dem ich die Einträge (beginnen ab Zeile 4) auslese (ohne die Überschriften und die leeren Zeilen) und in einer neuen Datei ("Konsolidierung", diese befindet sich in einem anderen Ordner/Laufwerk) zusammenfüge. In den Quelldateien sollen die Einträge bestehen bleiben. Also nur heraus-kopieren.
Die Datei "Konsolidierung" sollte 6 Arbeitsblätter haben. Eines je Bereich und ein Gesamtblatt (dort stehen die Einträge aller Bereiche).
Was VBA angeht bin ich eher grobmotorisch veranlagt. Habe bei meiner Recherche ähnlich Makros gefunden aber leider nichts wirklich passendes. Zumindest nicht so, dass ich es anpassen könnte. Wäre super wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Michael