420 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Hallo,

ich möchte gerne über eine Verknüpfung/Script den Explorer so öffnen das es direkt am linken Bildschirmrand "angedockt" ist.

Mein erster Gedanke was ein VBS Script das zunächst den Explorer öffnet und dan "Win"+"LEFT" sendet, leider kann aber die Windows Taste nicht via SendKey verwendet werden.

Wie könnte man es noch lösen?


Gruß
deathfun

PS: Hintergrund: Ich arbeite mit mehreren Monitoren und meist vielen Fenstern. Da hilft es das sich der Explorer immer in verlässlicher Größe an gewohnter stelle öffnet. Sonst öffnet er sich immer an der Position des letzten schließens - was sonst wo sein kann.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...