8.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Hallo an alle! Meine Tochter (mittlerweile 18) hatte im Volksschulalter ein Grafik-Pad und hat einiges damit gezeichnet. Jetzt hab ich die Dateien wieder gefunden (die Dateiendungen sind .fns). Das Grafik-Pad gibt es natürlich schon lange nicht mehr, daher meine Frage: hab ich eine Chance, die Dokumente zu öffnen oder zu .jpg zu konvertieren? Im Internet wurde ich nicht wirklich fündig, außer "FileViewPro", aber ich will keine 23 Dollar riskieren und dann funktioniert´s vielleicht nicht - danke für Eure Ideen!

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi Günther,

ich habs eben unter Win 8.1 getestet und da kam tatsächlich die
Fehlermeldung betreff des fehlenden Treibers.
Ist also wie du vermutet hast ein Win8 Problem.
Gerne kannst du mir aber die Dateien schicken - ich wandele sie dann
für dich in .jpg um.

Liebe Grüße
Peter
0 Punkte
Beantwortet von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Hallo Peter, vielen Dank für dieses nette Angebot!!! Ich hab Dir die Dateien soeben an die in Deiner Visitenkarte angeführte Mailadresse geschickt!

Liebe Grüße
Günther
0 Punkte
Beantwortet von guentherk Mitglied (103 Punkte)
Problem gelöst! Vielen herzlichen Dank an Peter, der die Dateien konvertiert hat!!!
...