672 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo und guten Abend,

in dieser Runde habe ich einen vermutlich sehr wertvollen Tipp erhalten. Beim Download gab mir allerdings mein Virenschutzprogramm einen eindringlichen Hinweis auf einen evtl. vorhandenen Virus. Wie soll ich bitte vorgehen?

Danke und viele Grüße
Wolperdinger

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie soll ich bitte vorgehen?

nicht runterladen?
oder vielleicht erstmal verraten um was für einen Download es sich handelt?
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
keinesfalls gleich runterladen!

Erstmal versuchen zu klären, was an dem Hinweis dran ist. Also z.B. mitteilen um welche Dateien/Anwendung es sich beim Download handeln soll. Und vielleicht auch mal mit den Namen googeln, ob es vielleicht entsprechende Hinweise im Internet gibt.

Gruss,
Snoopie
...