1.4k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen, 4 GB, Win 7 Pro, firefox, Chrome.

Sowohl bei Firefox und Chrome hat sich sweet page als Startseite einegnistet. Habe alle Anleitungen befolgt, Deinstallation. Browser zurückgesetz. Adcleaner durchlaufen lassen. auf dem ganzen Rechner befindet sich kein Eintrag mit sweet page. Aber trotzdem taucht das immer wieder auf. Danke für Tips.

Grüss Robert

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
1. mit Revo Uninstaller komplett installieren - samt Löschung aller Registry-Einträge

2. Scan mit AdwCleaner

3. Scan mit Malwarebytes Anti-Malware

4. Scan über die Startzeitprüfung von Avast (als einzig aktivem Antivirus-Programm) - bei Fund die 6 tippen
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Welche "alle Anleitungen" denn?
Hast du denn auch schon mal versucht, die Startseite einfach wieder zu ändern?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
Hi,
gib mal in der Adressleiste "about:plugins" ein und schau ob du Einträge findest die im Zusammenhang mit Sweet stehen. Da sollte auch das Installationverzeichnis drin stehen. Das dann löschen + Neustart.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.1k Punkte)
es KANN helfen danach in der Registry von Hand noch viele Einträge "sweet" zu finden und diese Web-Adressen durch "www.google.de" zu ersetzen.

Dabei aber Vorsicht!!

Damit habe ich einen Laptop auf dem diverse Anleitungen die schon von verschiedenen Helfern ausgeführt wurden voll komplett zu befreien. Seitdem war lauf dem Besitzer dann wirklich Ruhe.

Gruß Steffen2
...