757 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen!?
Ich habe eine Excel Datei wo ich beim ersten Blatt Daten aus einer Text Datei ziehe!
Diese übertrage ich per makro in ein zweites Tabellenblatt wo ich auch sortiere und dann habe ich ein drittes Blatt wo ich die Ergebnisse die ich brauche als =zählewenn Funktion benutze und in die dafür vorgesehenen Spalten zähle!Klappt soweit ganz gut nur muss ich zum Beispiel immer wenn ich eine neue Text Datei abfrage jedes einzelne Zählewenn Funktion anklicken damit er das neue Ergebnis übernimmt!Das ist doch sehr sehr zeitaufwendig kann man dies vielleicht auch anders machen?
Und dann habe ich auch gleich noch eine Frage :)
Wie kann ich das komplette dritte Blatt als zusätzliche Kopie speichern ohne das wenn ich wieder eine neue Text Datei auslese die Werte in der Kopie ändern?
Ich brauch so zusagen immer eine Kopie des alten Standes in der Arbeitsmappe um im nachhinein eine graphische Auswertung machen zu können!
Ich bin nicht so bewandert mit Excel und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen?

Lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
solltest Du die automatische Berechnung nicht einschalten?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo

wie meinst du das mit automatische Berechnung einschalten?
Ich habe in den Zeilen mein Befehl =Zählenwenn mit den Bedingungen drin stehen und wo kann ich das einschalten das er das automatisch macht?

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

also die Frage hat sich erledigt habe die automatische Berechnung gefunden :)

Danke Hajo

Kann mir jetzt vielelicht noch jemand bei der anderen Frage helfen?

Lg
...