3.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

da war ich heute wirklich eine stunde zu frueh auf arbeit *g*
nagut,hatte auch was positives,so hatte ich zeit auf ein ausgiebiges fruehstueck an der Tankstelle :-)

was habt ihr so schönes erlebt ?

gruss nighty

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einen großen anteil am verlust durch die zeitumstellung haben die vielen heizungen ohne funkuhr. niemand stellt bei ihnen die zeit um so brennen sie ab jetzt täglich eine stunde zu früh oder abends eine stunde zu lang.

der kaminkehrer
0 Punkte
Beantwortet von
Leute, diese Umstellung macht mich wahnsinnig.

Ich hab mir am Samstag Abend extra den Wecker gestellt um die Uhren um 3 Uhren auf 2 Uhr zurück zu stellen. Bin also kurz vor 3 aufgestanden und hab um 3 alle auf 2 Uhr umgestellt, und bin wieder ins Bett. Dann um kurz vor 3 klingelt mein Wecker, ich steh auf und stell alle Uhren auf 2 Uhr zurück. Dann wieder ins Bett. Und um kurz vor 3 klingelt dieser Scheiß Wecker wieder, ich stelle die Uhren um, geh ins Bett usw, usw.
Ich dreh bald durch, immer wieder dieser Wecker. Wie komm ich aus der Nummer wieder raus? Ich kann schon nicht mehr schlafen und in gut 20 Minuten geht der Mist wieder von vorne los.
Scheiß Sommer-/Winter-zeit, ich flippe bald aus.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@KAMINKEHRER,

Klasse Hinweis. Da muss ich doch tatsächlich mal drauf achten, wenn ich die Heizung wieder anstelle. Momantan hat die jedoch bei mir noch Sommer, ist also komplett abgestellt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Mit der Heizung verwende ich einen guten Trick: Ich heize im Sommer nicht. Da ist es egal, ob die Heizung dann eine Stunde früher oder später nicht heizt.

Unpraktischer ist es, wenn die Autouhr nicht umgestellt ist und man sich nach 4,5 Wintermonaten endlich daran gewöhnt hat, dass die Uhr eine Stunde vorgeht. Und dann muss man zur Inspektion und die Werkstatt stellt einem kurz vor dem Anfang der Sommerzeit die Uhr noch auf Winterzeit um... Aber inzwischen ist die Garantie längst abgelaufen und ich mache Inspektionen nicht mehr in der Vertragswerkstatt sondern selbst oder in einer Werkstatt meines Vertrauens... Und die stellt meine Uhr nicht mal um, wenn die Zeit ganz abgeschafft wird.
...