1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi,

habe hier einen Toshiba Satelite 350 L Laptop mit Vista drauf.
Während des Bootens treten im Laufbalken komische Linien auf, irgendwann hört dann die Festplatte auf zu arbeiten, das Bild (Laufbalken) friert ein und das wars dann.

Habe anschließend mit Knoppix und Ubuntu 12 versucht zu booten, beides Mal kam es während des Bootens irgendwann zum Neustart.

Auch habe ich mit *Z* 4 Live CD zu booten versucht. Hier erreiche ich tatsächlich den Desktop, aber sobald ich die Maus bewege = Neustart!

Achja, das BIOS-Menü wird allerdings streifenfrei dargestellt und auch das Menü wenn man während des Bootens bei Windows F8 drückt wird ebenfalls tadellos dargestellt.

Ist es wirklich die Grafik? Kann man das genauer feststellen bzw. 100%-Aussage treffen?

Danke für Eure Rückmeldungen schon mal vorab!

Grüsse

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde mal das Bios reseten und wenn das nichts bringt überprüfen ob die Bios-Batterie noch genug Saft hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Edit:
Lese gerade das hier
Zit.: Bei Toshiba sind Akkus auf das Mainbord drauf gelötet - also nicht notwendig zu tauschen.
Quelle: www.toshiba-forum.de/satellite-forum/2194-satellite-l350-piept-nicht-immer.html
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich würde da zuerst mal auf einen Speicherfehler tippen. Mach mal einen Speichertest. Einen Link zum Download und Hinweise zur Durchführung findest du hier:
www.supportnet.de/faqsthread/2350432

Gruß
computerschrat
...