1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von eichi Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,

eine einfache , oder doch nicht so einfache, Frage:

Was mache ich mit meinem Vorgänger-Notebook?
Fuijitsu-Siemens mit XP - zum Wegwerfen ist es doch zu schade!
Hat jemand eine Idee?
Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja,....verkaufen auf sog. Gratis-(Ver)Kauf-Plattformen, wie z.b. EBay-(Kleinanzeigen); Markt.de,..u.a.m....such ´mal nach solchen Online-Plattformen, welche häufig kostenlose Inserate ermöglichen! :)

Selbst defekte Noti´s werden von Bastlern gern gekauft. stecken doc noch kleine ´Schätze´ wie z.b. CPU- & heutzutage sauteure DDR1-RAM-Module, / WLAN-Karten, DVD-Brenner, LCD-Bildschirm, u.a.m. darin, welche schon als Ersatzteile relativ hoch gehandelt werden!

Bevor du dieses einst sündteure Notebook wegwirfst wäre das zunächst die bessere (Ersatzteil-)Lösung,.....einfach ´mal probieren, kostet ja nix! Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von eichi Einsteiger_in (45 Punkte)
Danke für die Anregung, hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können, servus!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Wenn das Teil an sich noch gut funktioniert, kannst Du auch überlegen, einfach ein Linux-System aufzuspielen, welches auch mit mit solch älterer Hardware noch recht passabel läuft. Wäre eine Möglichkeit für Dich, das Betriebssystem mal auszuprobieren auf einer Maschine, auf der es nicht so schlimm ist, wenn was schiefgeht:
ikhaya.ubuntuusers.de/2014/02/27/startubuntu-windows-xp-durch-x-ubuntu-ersetzen/
Falls Du einen Pentium M eingebaut hast, muss allerdings die Bootoption "forcepae" angegeben werden, um PAE zu erzwingen - dies ist ein Prozessorfeature, welches der Pentium M zwar besitzt, aber aus einem unerfindlichen Grund nicht dem OS anzeigt. Falls Du dazu noch Fragen hast, kannst Du sie gern stellen.
viel Erfolg,
mfg sletrabf
...