1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Auf meinem (neuen) Rechner gibt es nur ein Benutzerkonto: Admin vom Kontotyp Administrator. Rechner startet direkt, ohne daß ich ein Paßwort eingeben müßte.
Ich habe u.a. Speccy installiert. Wenn ich es aufrufe, kommt eine Abfrage: Wollen Sie zulassen , daß ...
Wie kann ich diese lästigen Abfragen verhindern?

Peter

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Peter,

das Programm braucht Zugriff auf Systemkomponenten, die es nur mit Administratorrechten bekommt. Selbst wenn du mit einem Admin-Konto angemeldet bist, fragt die Benutzerkontensteuerung nach der Erlaubnis.
Du kannst aber mal das Icon von Speccy mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen. Dann geh auf den Reiter Kompatibilität und setze dort das Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen". Dann sollte die Abfrage nicht mer erscheinen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann ich diese lästigen Abfragen verhindern?


benutzerkontensteuerung abstellen. dann nervt sie dich nicht mehr , auch wenn sich ein trojaner installiert oder was noch übler ist, werbe software, geht das an dir und an der benutzerkontensteuerung vorbei.
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
@comp.schrat

Stand so in meinem W7-Buch von Microsoft, klappt aber nicht. Ich habs jetzt extra nochmal kontrolliert und Rechner danach neu gestartet.

Peter
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
@tripTone

Wie kann ich die Benutzerkontensteuerung abschalten?
Zur Erinnerung: Der Rechne ist mein persönliches Eigentum. Nur ich allein arbeite an diesem Rechner, nur ich habe Zugriff. Deswegen ärgern mich auch diese ständigen Rückfragen. (Früher war halt alles besser.)

Peter
0 Punkte
Beantwortet von
UAC abstellen. anders geht das nid.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hi Peter,

das geht sehr einfach indem Du eine Aufgabe in der Aufgabenplanung
erstellst.
Wie das genau funktioniert ist hier sehr gut
beschrieben.

Viel Erfolg dabei

Peter
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Peter,

so oft ruft man ja Speccy nicht auf, dass der eine zusätzliche Klick wirklich stört. Aber ansonsten geht es tatsächlich nur über die Aufgabenplanung, sofern man nicht die durchaus nützliche UAC deaktivieren will.

Den Vorschlag von Peter (gresti) gibt es auch als -> Supportnet-Tipp und dein Speccy wird dann ohne Rückfrage ausgeführt.

Gruß
Kalle
...