3.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

nach 2 Tagen in google und diversen seiten bin ich hier gelandet und finde, dass mir genau hier geholfen werden könnte.

Habe seit neuestem mein erstes Smartphone. Wlan verbindet, aber er kickt mich alle 2-5 min raus.

Firmwareversion ist aktuell, verschiedene Funkkanäle habe ich auch schon probiert. Als Laie bin ich nun am Ende.

Grüße

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
welche einstellungen im smartphone meinst du genau. gibt so viele Oo ;) *grünling
Das weiß ich nicht mehr, schaue dir einfach alle Einstellungen an.

im router ist SSID nur Belkin.58A8 wählbar.
Das meinte ich nicht, benenne dein SSID um, nehmen wir smartfoen:-)
Keine Sonderzeichen, keine Zahlen!!!!! - Das ist ja die Standard SSID vom Belkin.
Das sollte nur testweise sein, ich schrieb ja doch...
Die Notlösung war eine einfachere SSID und die Verschlüsselung nach dem Handy zu richten, ...
Irgendwie kam der WLAN-Router mit dem Iphone 5 nicht klar, trotz der passenden Verschlüsselungsmethoden...(siehe oben, na etwas höher- @A9).

Und bevor du dich kaputt Suchst...
Schon mal mit einem anderem Router versucht?
Hatte ich auch mal gehabt, da gab es aber keine Notlösung, nachher musste das Handy eine große Reise unternehmen.

hab noch den alten netgear.
Endlösung, ein aktueller Router der eigentlich das Gleiche wie der Vorgänger anbot.
Aber mit dem ging es auf Anhieb.

Ich würde sogar bei den "ich bin nicht..." vorbei schauen und testen, ob sie mehr als nur irgendwelche Sprüche drauf haben.
"Hier mein Handy und ich brauche einen WLAN-Router der damit klar kommt.."
Oder mal nach den Aufstellservice fragen, es soll ja nichts kosten.
Das Aufstellen natürlich:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Die Notlösung war eine einfachere SSID und die Verschlüsselung nach dem Handy zu richten, ...
Ergänzend dazu...
[*] Belasse die SSID wie sie ist und deaktiviere testweise die Verschlüsselung auf dem Router.
[*] SSID ändern (wie schon erwähnt) und ohne Verschlüsselung
[*] Ohhhh, total vergessen - ein einfacheres Passwort/Pass Share testweise vergeben oder falls geht, dann ohne und nachher einfacheres vergeben.

Mit den Sachen herumspielen bis du durchkommst.
Als Info, die Konfiguration erfolgte direkt auf dem Router und Iphone.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kananina,

bei meiner Suche im www. ist herausgekommen, dass es sich bei deinem Problem um einen Bug des Galaxy S Plus handelt, irgendwie kommt das Teil wohl mit den sich ändernden, vom DHCP-Server des Routers vergebenen IPs nicht klar.

Als Lösung wird empfohlen, im Galaxy S Plus eine feste IP für die WLAN-Verbindung einzustellen, was du zumindest mal testen könnest.

Gruß
Kalle
...