847 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von spoken Mitglied (423 Punkte)
Hallo Community,

ich merke gerade, das ich ziemlich viel Nachholbedarf an Excel Wissen habe.
Habe folgendes Problem: Habe mir eine Tabelle als Haushaltstagebuch angelegt...zwei Spalten. Links der Grund der Ausgabe...rechts der Betrag. Inzwischen hat sich in diesem Jahr ziemlich ausgedehnt. Ich möchte gerne eine Abfrage zu den einzelnen Positionen machen. Wieviele Ausgaben zu Versicherung, Auto, Einkauf...etc. Bis jetzt stehen die nur unsortiert untereinander.
Kann ich nachträglich die Spalten Kategorien o.ä. zuordnen?

Mfg

Spoken

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
benutze Autofilter und Teilergebnis()

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre SUMMEWENN, z.B. in einem Übersichtsblatt mit den einzelnen Kategorien.

Gruß

M.O.
...