5.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
heute zum Nachmittagsprogramm lief
Die Tribute von Panem - The Hunger Games wo sich eine Stunde lang Kinder abschlachten

und jetzt noch Die seltsame Gräfin von Edgar Wallace


ABER das kalte Herz von Wilhelm Hauff steht auf der schwarzen Liste ;-)

ich glaube die Achse des bösen geht jetzt quer durch Deutschland ;-)

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich frage mich schon längerem was der Unsinn mit der freiwilligen und unfreiwilligen Altersbeschränkung soll.Es bringt doch nichts, bestimmte Sendungen nur im Kinderprogramm zu senden, wenn das Kinderprogramm in einigen Kanälen bis 2:15 Uhr nachts geht uns dann um 5:10 Uhr wieder anfängt. Aber Kinder interessieren sich ja gar nicht für Gewaltsendungen. Und die Jugendlichen und die meisten Erwachsenen kriegen davon nicht viel mit, weil sie zwar immer vor der Glotze sitzen, aber dabei die Stereoanlage anhaben und den Blick starr aufs Smartphone gerichtet haben.

Zu meiner Zeit haben die Jugendlichen noch Zigarettenautomaten aufgebrochen, Mopeds, Motorräder und Autos geklaut und/oder frisiert, illegale Rennen ausgetragen, Drogen und anderes geschmuggelt und konsumiert, exzessive Orgien gefeiert und auf weitere Arten ihre handwerklichen und kreativen Fähigkeiten trainiert und sozialen Kontakte geknüpft und gepflegt...
0 Punkte
Beantwortet von
Vorsicht, Friedel: Brausepulver könnte Dir unterstellen, "wilde Thesen" aufzustellen oder "unverschämt" zu sein! ;-))))
0 Punkte
Beantwortet von
Was die Privatsender tagsüber für einen Schrott bringen, graut sogar meinen Hund.
Und dann soll ich noch am liebsten alles bezahlen, damit ich diese verdammte Werbung in HD sehen kann, alten Ar......
0 Punkte
Beantwortet von
@noselfcontrol (oder soll ich Dich lieber anitta nennen?)
ich hatte Dich schon vergessen, aber Dir scheint die kleine Diskussion ja noch ziemlich nach zu hängen und zu belasten. Ich hoffe Du wirst es bald verarbeiten. Kopf hoch, das wird schon.

Aber zum Post von Friedel: volle Zustimmung!
Das Problem sind in erster Linie die Eltern, da sie die Verantwortung haben. Dass es so ist, wie Friedel schreibt, ist leider die Realität in vielen Familien. Und diese Eltern sind dann die, die am lautesten schreien ....

Beim zweiten Absatz erkenne ich sogar den ironische Humor.

@Opa60
die "Privaten" liegen bei uns auf den Programmplätzen 4-18. Wenn ich mal "durchzappe" dann sieht das so aus:
1 - 2 - 3 - 19 - 20 - 21 - 22 - ..... usw.
Und HD machts nicht besser. Scheiße in HD bleibt trotzdem Scheiße.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem sind in erster Linie die Eltern, da sie die Verantwortung haben.

Und damit hat Anitta Recht, wenn sie in Post 20 sagt, dass es für Eltern immer schwieriger wird, Einfluss zu nehmen, und es oft dabei bleibt, dass Eltern MEINEN, noch Einfluss zu haben, während ihre Kinder selbst längst eigene Wege gehen. Da sollten sich Eltern nicht in Sicherheit wiegen.

Im übrigen war der 2. Absatz von Friedels Post durchaus nicht (nur) ironisch gemeint: Die 60iger Generation hat tatsächlich diese antispießbürgerliche Reaktion gelebt bis hin zu den RAF-Aktionen.

Und apropos Brausepulver: Mich belastet hier nichts, im Gegenteil - wie Du an meinem Smiley hättest erkennen können, belustigst Du mich vielmehr.
0 Punkte
Beantwortet von
erst mal das Wichtigste:
Und apropos Brausepulver: Mich belastet hier nichts, im Gegenteil - wie Du an meinem Smiley hättest erkennen können, belustigst Du mich vielmehr.
Dann sind wir uns ja einig, mich belustigt es auch mit Dir zu diskutieren, also lass uns Spaß haben :-)

Und jetzt weiter:
Der zweite Absatz von Friedel ist ja nicht falsch, diese Dinge sind damals geschehen, wobei das zum Teil natürlich auch heute noch geschieht, aber Friedel hat es irgendwie so geschrieben, als wäre das die "gute alte Zeit" gewesen (meine rein subjektive Interpretation), und das kann natürlich nur Ironie gewesen sein und von ihm nicht wirklich gut geheißen werden.

Zu deinem ersten Absatz: Natürlich denken mache Eltern nur, dass sie noch Einfluss haben, oder besser gesagt: sie bilden es sich sein, wollen denken und wahrhaben, dass sie Einfluss haben. In Wahrheit haben sie das aber nicht mehr. Aber so ein Zustand, dass die Kinder machen was sie wollen und es von den Eltern nicht wahrgenommen wird, ist auch von den Eltern verursacht. Das passiert dann, wenn man sich nicht für die Kinder interessiert.
Mich hat an Deiner, äh 'tschuldigung, Anittas Formulierung nicht gepasst, dass sie das schrieb, als sei es ein unumstößlicher und allgemeingültiger Zustand, dass die Eltern jegliche Kontrolle über die Kinder verlieren. Man muss als Elternteil nicht arbeitslos oder sonst irgend ein Freak sein um sich wirklich um seine Kinder und um das gemeinsame Leben in der Familie zu kümmern.
0 Punkte
Beantwortet von
Mich hat an Deiner, äh 'tschuldigung, Anittas Formulierung nicht gepasst, dass sie das schrieb, als sei es ein unumstößlicher und allgemeingültiger Zustand, dass die Eltern jegliche Kontrolle über die Kinder verlieren.

Um das mal klarzustellen: Anitta ist NICHT selfcontrol. Und ich habe das Statement von Anitta NICHT als einen unumstößlichen und allgemeingültigen Zustand angesehen - warum auch? Das waren keine wilden Thesen und noch weniger unverschämt. Das war einfach ihre Meinung.

Natürlich muss man als Elternteil nicht arbeitslos oder sonst irgend ein Freak sein, um sich wirklich um seine Kinder und um das gemeinsame Leben in der Familie zu kümmern. Aber selbst in den besten Familien kommt es vor, dass Kinder ihren eigenen Weg gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hier noch mal der "Stein des Anstosses":
Die Eltern haben dann eher Karriere Probleme und keine Zeit mehr für die kleinen
hätte da einfach gestanden:
Die Eltern haben keine Zeit mehr für die kleinen
wäre alles gut gewesen und wir wären uns die ganze Zeit einig gewesen. Das mit der Karriere war irgendwie unpassend und fehl am Platz. Aber egal. Ich denke wir sind uns einig.
0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal sind es gerade die "besten" Familien, in denen das vorkommt.
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit der Karriere war irgendwie unpassend und fehl am Platz.

Ich finde, dass war genau richtig platziert. Wenn es nicht die Karriere ist, dann ist es etwas anderes.
Aber selbst in den besten Familien kommt es vor, dass Kinder ihren eigenen Weg gehen.

Manchmal sind es gerade die "besten" Familien, in denen das vorkommt.

Sag ich doch!
Ich denke wir sind uns einig.

d'accord.
...