912 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass jeder ERSTE Aufruf von "Format-Zeichen" sehr lange dauert - 15 Sekunden und mehr. MANCHMAL kommt auch die Meldung "Keine Rückmeldung", und der Bildschirm wird nicht aktualisiert. Wenn ich die kleine Format-Maske dann wegclicke (das Kreuzchen ist schon da), dann ist ist sie (wie auch sonst) bei jedem weiteren Aufruf sofort da.
Alles andere funktioniert normal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

(Die normal.dot habe ich schon mal gelöscht - das blieb ohne Wirkung)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo nostalgiker6,

unter 'Systemsteuerung' - > 'Programme deinstallieren' mal den Eintrag für Office 2003 markieren und oberhalb der Programmliste dann auf 'Ändern' klicken. Damit wird das Office-Setup gestartet und dir dort auch die Option 'Reparieren' angeboten.

Das muss zwar in deinem Fall nicht unbedingt helfen, könnte es aber eventuell doch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hallo Kalle - Dank für die Antwort - der Versuch blieb leider ohne Erfolg.
...