2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von romeoyankee Einsteiger_in (73 Punkte)
Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium 32bit und möchte einige Programme im Kompatiblitätsmodus starten.

Auch wenn ich als Admin angemeldet bin und mit der rechten Maustaste auf eine .EXE-Datei klicke, erscheint der Reiter "Kompatiblität" nicht.

Ist der Reiter nicht in allen VISTA-Versionen verfügbar? Wenn ich googel ist er in den Screenshots der Helferseiten immer vorhanden.

Vielen Dank im Voraus
RY

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo RY,

schau mal nach, ob der Dienst "Programkompatibilitäts-Assistent-Dienst" gestartet ist (unter Vista heißt der eventuell etwas anders)
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von romeoyankee Einsteiger_in (73 Punkte)
Danke, Computerschrat, für Deine Antwort. Ich wusste nicht, dass die Kompatiblität mit diesem Dienst zusammenhängt. Aber der Programmkompatiblitätsassistent und alle abhängigen Dienste stehen in der Verwaltung auf automatischen Start und werden als aktiv angezeigt. Das Problem besteht also leider immer noch :(

LG
Ry
0 Punkte
Beantwortet von
google bitte mal nach "no Compatibility Tab vista home"

ist mir zu kompliziert zum erklären :-=)
0 Punkte
Beantwortet von romeoyankee Einsteiger_in (73 Punkte)
Das ist es. Ich habe es bisher nur auf deutsch gegoogelt gehabt und dementsprechend nichts gefunden.

Vielen Dank, case closed :)
Ry
...