2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo Leutez,
bin kürzlich auf Win 7 pro (64Bit) ungestiegen, und nun fehlt mir noch eine zuverlässige Firewall für diejenigen Momente, wo ich mit meinem kleinen (EB 2540p) drauissen vor der Tür unterwegs bin. (dh auch, daß wenn ma zuhause sind, diese nich an sein muss!)

Zuhause tuts wohl die Router-Firewall von Fritz(-the-cat-in-the-)Box, auf meim alten XP-rechner hatte ich Sygate, aber die funzt auf W7 nicht,
könnte mir jemand was zuverlässiges empfehlen, so mit eigener Erfahrung wäre super!

vielen Dank!
Pushy

PS auf die windows eigene geb ich nix, die webseiten sind ja voll von entspr. kritik....

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
vor lauter Troll-Gefechten hätte ich fast die Tipps übersehen! Danke für die ernstgemeinten Hinweise!
0 Punkte
Beantwortet von
Passend zur ursprünglichen Frage: was ist das beste Av-Programm?
Da hat eben jeder seine Meinung zu und andere werden nicht akzeptiert.
Die Win7 Firewall blockt tatsächlich ausgehende Anfragen. Soviel dazu.
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
ich bilde mir viel darauf ein, alle meine Vor-Urteile jederzeit durch ver besserte Einsichten revidieren zu lassen! in diesem Sinne bin ich offen auch für 'andere' Meinungen, und bedanke mich dafür!
Mir ist schon klar (und auch erwünscht!), daß es nur Erfahrungen sind, denn die Fakten kann man immer (meistens) irgendswie eruieren...
Aber zur Entscheidungsfindung helfen dann in erster Linie die Erfahrungen anderer, die man mit seiner eigenen Situation vergleichen tut...
lG
...