1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Z.B. von dem einen über das man häufiger liest, das mit dem Hammer
im Namen? Bekommt man dort kostenlos und unverbindlich Angebote?
Da ich selber 2 linke Hände habe, möchte ich folgende Anzeige
veröffentlichen:
In meiner Wohnung in xxx sollen zwecks Wärme- und Lärmschutz 3
kleine Fenster sowie die Balkon- und die Wohnungseingangs-Tür
abgedichtet werden. Die Fenster und die Türen sind ungefähr Baujahr
1970. Wichtig sind mir 2 Aspekte: Schutz vor Wärmeverlust und
Lärmschutz (Wohnung ist in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße).
Falls es keinen großen Preisunterschied ausmacht, würde ich auch den
Einbau von neuen Fenstern in Betracht ziehen.
Erledigt werden sollte das Ganze im Laufe der nächsten Wochen. Fotos
von Fenster und Türen könnte ich auf Anfrage per Email-Anhang
zusenden.
Wie ist die geschätzte Meinung hier im Board dazu?
Und gäbe es bessere Alternative?
Für Tipps: danke im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Irgendwie hast du deine Anfrage falsch positioniert.
Die Idee solcher Portale ist grundsätzlich gut, aber da es von Menschen für Menschen gemacht wird, kann man genauso gut wie schlecht damit bedient sein.
Viele Portale sind von großen Märkten ins Leben gerufen und das Hauptziel ist einfach deren Produkte breiter Masse zu anbieten.
Andere fungieren schon eher wie eine Handwerkerbörse wo man sich mit den Preisen gegenseitig ausspielen will.
Ich glaube du bist besser bedient, wenn du erst mal eine Firma vor Ort zumindest für den Kostenvoranschlag und was alles noch dazu gehört beauftragst.
Viele Baumärkte machen das inzwischen auch schon, mal nachfragen.
So hättest du zumindest was als eine Referenz in der Hand und dann auf die Pirsch gehen.

Soll nicht heißen, dass in solchen Portalen sich nur schlechte Handwerker tummeln.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einem schwarzen Schaff treffen kann, ist schon da und das nicht so knapp.
0 Punkte
Beantwortet von
Wir hatten bei myhammer.de einen Auftrag inseriert, uns eine Leichtbauwand aufzustellen. Wir erhielten Angebote von 400 -880€ incl. Material. Wir haben den Auftrag an den Handwerker mit dem 400€ Angebot vergeben. Fazit: Den würden wir immerwieder nehmen. Sehr professionelle Arbeit und sehr zuverlässig. Bei myhammer sind auch Bewrtungen ander Kunden einsehbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich sehe in Deiner Annonce allerdings zwei inhaltliche Schwierigkeiten:
1. durch "Abdichten" von Fenstern und Türen wirst Du kaum oder nur minimal Lärmschutz erreichen. Nur Reduzierung des Wärmeverlust ist dadurch sinnvoll möglich.
2. man muss kein Experte sein um zu wissen, dass es preislich sehr wohl einen großen Unterschied macht, ob man ein etwa 1 cm breites Schaumstoffband in die Türen und Fenster klebt, oder ob man neue Fenster und Türen kauft und einbauen lässt.
...