2.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Hallo allerseits

ich habe das Problem, dass ich in win8 65bit und Accces 2014 eine
Paradox 5.x importieren muss. Diese Datenbank wurde mal mit
2003 erstellt, zum importieren wurde folgender Code verwendet:



Option Compare Database

'------------------------------------------------------------
' import
'
'------------------------------------------------------------
Function import()
On Error GoTo import_Err



DoCmd.TransferDatabase acImport, "Paradox 5.X",
"D:\Benutzer\casimir\Documents\Datenbanken\Import
Datenbanken\DB\1", acTable, "TBSART", "TupperUpdate", False


import_Exit:
Exit Function

import_Err:
MsgBox Error$
Resume import_Exit

End Function


leider erscheint ständig beim Start der Routine folgendes:





Das Format Paradox 5,X ist kein installiertes Datenbankformat oder
unterstützt den von Ihnen ausgewählten Vorgang nicht,


wer weiss rat, bin am Ende


lg


casi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Für alle die ins grübel kammen ich meinte natürlich 64bit, nein es gibt
kein win 65bit.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo casi,

Vermute es handelt sich hierbei um ein Kompatibilitätsproblem 32 Bit zur 64 Bit Version.

Bis zur Version Access 2010 gibt es die Möglichkeit eine 32 Bit oder 64 Bit Version zu installieren, wie es bei den nächst höheren Versionen ist bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass es bis zur Version Access 2013 noch möglich ist. Access 2014 kenne ich nicht.

Habe den von Dir geposteten Code in meiner Access 2003 Version getestet, außer dass er das Objekt ("Paradox 5.X") nicht findet hat er nicht gemeckert.

Der Hinweis lautet:
"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt „ nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden."

Das ist logisch, da bei mir die Paradoxdatei nicht vorhanden ist.

Vielleicht könnte man Access 2003 in die neue Version mit Hilfe eines Add-In importieren, siehe auch:

http://www.add-in-world.com/katalog/ac-startmanager/

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Danke schon mal füf die Antwort, also mit der 64 bit version kann es
jedenfalls nix zut tun haben, habe auf vielfache Empfehlung im Netz
bzgl VBA, eh die 32 bit version von office installiert. Noch weitee
Vorchläge? Was ist mit dem Datenbanktreiber für Paradox, wo
bekomme ich ihn, dann 16bit oter 64?

lg casi
...