3.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo Freunde,

vorab meinen Dank für meist flotte Antworten und Erfahrungen Eurerseits!
Hier stelle ich mein Problem vor, dass mich schon eine Weile foppt:
und zwar hab cih früher ab und an eine Stunde im Radio mitgeschnitten mit No23 Recorder.
Das geht nun nicht mehr und ich glaube seit das Motherboard ein Update bekommen hat.
Das bleibt ja drauf, auch wenn ich das Betriebssystem neu aufziehe.
Fakt ist, dass ich unter Aufnahme geräte nicht mal mehr den Eingang sehe.

bitte um Hilfe..
Rollodw

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,
ich glaube seit das Motherboard ein Update bekommen hat.]

Also das Motherboard bekommt nicht einfach ein Update, es seo demm jemand installiert es.
Hat das jemand getan ?
auch wenn ich das Betriebssystem neu aufziehe

Hast du das Betriebssysten neu installiert ?
unter Aufnahme geräte nicht mal mehr den Eingang sehe.

Siehst du im Gerätemanager den Audiocontroller, also die Soundkarte ?
>Start>Systemsteuerung>Gerätemanager>
Audio-, Video und Gamecontroller(Windows 7)

Wenn ja, ist dort ein gelbes Ausrufezeichen ?
Dies wäre ein Hinweis auf ggf. ein Treiberprobelm.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
www.supportnet.de/t/2405887
nach über 2 Jahren immer noch nicht gelöst? Was ist mit der Lösung aus A1 in dem Thread, es gab ja deinerseits nie eine Antwort
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo Freunde,

tut mir leid, dass ich es versäumt hatte, auf die obengenannte Antwort
( www.supportnet.de/t/2405887 )
von vor 2 Jahren eine Rückmeldung zu geben.
Hier ist sie: Das Aktivieren von Stereomix hatte tatsächlich mal funktioniert. Inzwischen hab ich natürlich längst alle deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen lassen.
Von Stereomix ist nichts zu sehen.

zu 1. (in diesem Thread)

- Ich habe ein Update für das Motherboard installiert,
ich glaube es ist das hier:
AMDCoolnQuiet_Utility_V21801_XPVistaWin7

- Ich habe mein Betriebssystem schon mehrfach neu installiert.

- Es gibt kein Ausrufezeichen hinter meiner Soundkarte.
Allerdings steht da jetzt auch nur noch HIGH DEFINITION AUDIO GERÄT, während früher was von REALTEK zu lesen war.
Hab nochmal Treiber aktualisieren lassen - nix passiert.

soweit
danke für Eure Geduld & Toleranz :-)
Ro
..
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin !

Dann hast du keinen Audiotreiber installiert. dieser müsste passen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
an ch55:
bei Deinem Link geht nur SEITEN-LADEFEHLER auf. :-(
danke dennoch
Ro
..
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Klicke mal mit rechts auf den Link und kopiere ihn in die Zwischenablage.
Gehe dann in die Adresszeile des Browsers, füge den Link ein und ersetze *z* durch "c h i p . d e" (ohne die Leerzeichen). Dann klappts.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von rollodw Einsteiger_in (93 Punkte)
supu.
funzt direkt.
daaaanke.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Möln !

Sorry, mein Link, der eigentlich zum gleichen Ziel führen sollte wie der in A7, wurde von irgendeinem i d i o t i s c h e n Schhutzmechanismus verändert.
Lst mir bei Seiten von C H I P schon öfter passiert.
Keine Ahnuing was der Müll und diese Paranoia soll, aber Hauptsache dein Sound funzt wieder.

Nize day
...