1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Abend!

Ich schreibe aus einer Batchdatei die Start-Sekunde in eine TXT-Datei. Diese TXT-Datei enthält also eine einzige Zeile mit einem Wert zwischen "00" und "59".

Dieser Wert soll in einem MÖGLICHERWEISE später gestarteten Batch als Parameter verwendet werden. Der 2. Batch wird (wenn überhaupt) separat manuell gestartet - eine direkte Parameterübergabe ist also nicht möglich.

Im Netz habe ich zahlreiche Beiträge zum Thema Einlesen gefunden - sie behandeln aber allesamt weit kompliziertere Fälle (z.B. das Einlesen mehrerer Zeilen und das Verwenden einzelner Teile aus den Zeilen). Ich würde es mir gerne ersparen, aus diesen komplizierten Fällen das einfache, was ich brauche, heraus zu destillieren.

Kann jemand mir mit einer einfachen Lösung helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst eine datei in eine variable einlesen:

set /p myVAR=<beispiel.txt

probiers mal
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst eine datei in eine variable einlesen:

set /p myVAR=<beispiel.txt


probiers mal
0 Punkte
Beantwortet von
sry doppelpost
...