Hallo,
die Telekom hat mich gestern auf IP-basierte Telefonie umgestellt. Bisher habe ich über eine Eumex 5000 PC zwei Telefone betrieben. Ein Techniker der Telekom, der sich vor der Umstellung die Anlage angesehen hat, meinte, dass die Eumex 5000 PC nach der Umstellung nur mit der am Speedport W 723 V Typ A vorhandenen grünen Buchse (gekennzeichnet mit einem Telefonsymbol) verbunden werden müsse und dann liefe alles wie bisher. Nachdem ich die Eumex mit dem Speedport wie beschrieben , verbunden habe, funktionierte das Telefon (wie ich eigentlich schon erwartet hatte) nicht. Ich habe dann ein Telefon in eine der beiden Analogbuchsen am Speedport angeschlossen, um überhaupt telefonieren zu können. Da sich die Telefone auf verschiedenen Stockwerken im Haus befinden, müsste ich jetzt neue Kabel zum Speedport verlegen ( Problem dabei ist die Entfernung, die Kabel werden länger als 10 m, was lt Telekom wiederum zu Problemen führt. Ich würde gerne die vorhandenen unter Putz verlegten Kabel nutzen. hat jemand eine Idee, ob das mit der vorhandenen Eumex möglich ist?
Ich bin IT-technisch ein absoluter Laie und würde mich daher über allgemeinverständliche Antworten sehr freuen.