1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen ,

wieso gibt es unterschiede in der Logic , das wenn ich im Bios USB gesperrt habe dennoch dieses wieder mit der USB-Tastatrur bearbeitet werden kann.

Im gegensatz zu Gigabyte ist HP wenigstens so konsequent das man eine Midi Tastatur benötigt um wieder an die BIOs Optionen zu kommen.

Ist hauptsächlich nur bei mir da was verkehrt oder gibt es wirklich solche Unterschiede die eigentlich nicht ssein sollten ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der Hintergrund wird sein, dass man andernfalls kaum eine Chance hätte, den Rechner wieder bedienbar zu machen. Etwas anderes als USB Tastaturen hat doch kaum jemnand im Haus.
Um Änderungen der BIOS Einstellungen, z.,B. die Entriegelung der Tastatur zu verhindern gibt es ja immer noch das BIOS Kennwort.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Midi Tastatur
ich denke kaum dass man mit einem Midi Keyboard einen Rechner bedienen kann :)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@MiDi

na ja, netzt in der Adventszeit kann man damit ein paar Weihnachtslieder spielen. Und als Passwort, sozusagen zum Öffnen spielt man "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Sry ,

habe es verwechselt , aber gut das es Ebay etc. gibt (wähnte den Begriff "PS 2" anfang den 90ern > Audio-stecker der doch AT - Midi heist (denn diesen kenne ich nur als Stecker fürs Audio System Plattenspieler > Verstärker etc. später weiß ich noch das ich einen Midi Mehrstecker System hatte - total vergessen.)

Dennoch stellt es doch eine gewisse Sicherheitsstufe dar - oder etwa nicht , es sei den dieses Plop Bootmanagers bekommt sowas auch noch hin (zweifle wie sowas gehn soll ) ?

Es sei den , es liegt einzig alleine daran mit welcher Hardware
( Tastatur PS2 / USB ) man das BIOS geupdatet hat , das sowas zustande kommt.
...