877 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe 2 Computer an der Fritz Box laufen. Einmal Windows 8.1 am W-LAN und XP am LAN. Seit gestern hat sich ohne erkennbaren Grund das Internet verabschiedet obwohl die bestehende Verbindung angezeigt wird. Der Mauszeiger zeigt eine ständige Hintergrundaktivität an. Ich habe schon vieles versucht, weiß aber jetzt nicht weiter. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Wenn mehr Informationen nötig sind, bitte fragen. Danke dafür im Voraus.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab mich unklar ausgedrückt und möchte noch hinzufügen, dass nur auf einem PC kein Internet funktioniert und zwar auf dem mit Windows XP.
0 Punkte
Beantwortet von
# widnows xp

# da kann es gut sein du haste dir ein maleware also troyaner oder virus eingefangen wg hintergrundaktivietät.

# haste ein prozessmonitor? der zeigt was so aktiv ist. starte auch mal abesicherter modus und mach virenscan

gruß Andrei
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erst mal für deine Antwort. An einen Virus hab ich auch schon gedacht, Avira sagt aber es ist alles okay. Der Prozessmonitor ist auch verschwunden, von daher weiß ich nicht was da so läuft. Den abgesicherten Modus werd ich mal probieren, hab aber noch gar keinen Plan wie das geht. War bisher nicht nötig.
Gruß Sojosa
...