2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
danke fürs Anklicken!
Ich frage mich, was das "es" in dem Satz "mach es mir" wirklich bedeuten soll.
Die Bedeutung des Satzes ist mir zwar einigermaßen klar, aber was konkret das "es" sein soll, weiß ich nicht.
Könnt Ihr helfen? Danke!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
...das Vergnügen?
0 Punkte
Beantwortet von
Nee... Das Essen!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
....das Kind? ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Kind hört sich gut an....
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es um Kinder ginge, würde es "besorg es mir" heißen.
Mach es mir kann das Essen meinen. Evtl auch ein Masochist, der will, dass man Ihm was aufs Maul haut.
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Am besten noch mal nachfragen und die Antwort schriftlich geben lassen bei so wagen Aufforderungen. Sonst steht hinterher Ausage gegen Aussage.
0 Punkte
Beantwortet von
Sonst steht hinterher Ausage gegen Aussage.

Dann gewinnt aber klar die "Aussage"! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
[quote]Wenn es um Kinder ginge, würde es "besorg es mir" heißen.[/quote]
Hm?
Also wenn mir nun die richtige Frau (mal wieder) sagen würde "Besorg mir das Kind", dann würde ich antworten "Ich mach es dir lieber. Das ist legaler"

;)
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn mir nun die richtige Frau (mal wieder) sagen würde "Besorg mir das Kind", dann würde ich antworten "Ich mach es dir lieber.

Leider komplett daneben. Thema verfehlt.
0 Punkte
Beantwortet von
mach mir den Batman ;-)
...