5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, mein Lieblingsfilm ist "Plötzlich Prinzessin" mit Anne Hathaway.
Von meinem Bruder der Lieblingsfilm ist "Nachts im Museum".
Was ist euer Lieblingsfilm?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

die fabelhafte welt der Amelie

fernab des Kapitalismus wird uns liebevoll aufgezeigt was im leben wertvoll ist

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
"Das Leben ist schön."
0 Punkte
Beantwortet von
From dusk till dawn
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
"Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann und
"Ludwig der II." mit O.W.Fischer
0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Xaver und sein ausserirdischer Freund
Die bayerische Kultkomödie von 1986, Musik "Haindling"
0 Punkte
Beantwortet von
boah was für rentner filme guckt ihr denn. ist ja peinlich.
0 Punkte
Beantwortet von
stirb langsam 1 bis 10

werden auch passend zum Weihnachtsfest immer wieder wiederholt
0 Punkte
Beantwortet von
Shooter und Jumper
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
binerst12 ,

was ist daran peinlich?Du brauchst sie ja nicht anschauen.Wir regen uns auch nicht darüber auf,was Ihr heute schaut.Die Zeiten ändern sich und auch Du wirst mal älter.Vielleicht sind uns ja dann Deine Filme von heute auch peinlich.......
0 Punkte
Beantwortet von
Dass hier so viele alte Filme auftauchen bestätigt mal wieder meine Vermutung, dass die Filme von heute einfach nichts mehr taugen.

Damals wurden noch echte Storys erzählt. Aber heute besteht ein Film (selbst wenn er 3D-animiert ist) oft nur noch aus Explosionen, Geballer und Massenkämpfen ohne jeglichen Sinn. Die Charaktere hingegen bleiben oft flach und unsympathisch. Gründe für dies oder jenes werden meist gar nicht erst erklärt oder später zugunsten der Action rausgeschnitten. Deshalb gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino sondern schaue lieber Serien. Da hat man mehr Zeit die Figuren kennenzulernen, zu verstehen und sich zu amüsieren wenn sie mal wieder Charaktertypisch handeln.

Zurück zum Thema: Mein Lieblingsfilm: Zurück in die Zukunft 1-3. Im Gegensatz zu heutigen, oft unlogischen Zeitreisefilmen wurde hier jede kleinste Veränderung der Zeitlinie gut durchdacht und witzig erklärt. Selbst nach dem x-ten Anschauen finde ich noch neue Hintergrund-Gags.
...